André: IE zeigt Hintergrundgraphik der Homepage nicht an?

Hallo, kann mir einer evtl. helfen und mir sagen warum der IE die Hintergrundgraphik meiner HP nicht anzeigt? Der Firefox zeigt den Hintergrund ohne Probleme an. Habe mit Adobe Dreamweaver CS3 gearbeitet.

Die HP ist: http://www.fussball.sv-heinrichsort-roedlitz.de/

Danke André

  1. Moin Moin!

    Habe mit Adobe Dreamweaver CS3 gearbeitet.

    Schade. Der hat allein 27 Fehler in die Startseite reingepfuscht, weitere 14 Fehler in die News-Seite. Die anderen Seiten, die ich stichprobemartig getestet habe, sind ebenfalls nicht valide. Damit haben Browser Narrenfreiheit und können den Datenmüll so interpretieren und darstellen, wie sie wollen, bis hin zur Totalverweigerung. Beseitige die Fehler, und teste dann nochmal, mit geleertem Cache.

    Und wenn Du schon dabei bist: Die Frames werden Dir sehr viele Probleme machen. Vermeide Frames. Die Archivsuche hilft Dir.

    Semantisch ist der vom Dreamweaver generierte Datenmüll leider auch nicht, CSS gehört in eine eigene Resource statt direkt in die Seite, <font> & Co. so wie die diversen Attribute für Größen und Farben haben in HTML nichts mehr verloren, sondern gehören ins CSS. Und Tabellen sind kein Mittel für Layouts, ebenso wenig wie Haufen von <div> und <span>.

    Da steht Dir leider eine größere Ausmistaktion bevor. Schritt 1: Entsorge den Dreamweaver.

    Eins noch: ISO-8859-1 ist out. Nimm Unicode, in der UTF-8-Codierung. Damit sind dann auch alle Zeichensatz-Probleme behoben.

    Die HP ist: http://www.fussball.sv-heinrichsort-roedlitz.de/

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. 600 kb für das Hintergrundbild ist way to much. Das kann man gut auf 30 kb komprimieren. Für solch plakative Sachen wie z.b. Logos etc. nutze .gif oder .png

      1. ausserdem ist das Impressum ungültig und kann ein Abmahnverfahren nach sich ziehen

        1. was ist am Impressum falsch?

          1. Hallo,

            was ist am Impressum falsch?

            es enthält nur substanzloses Blabla, erzählt das Märchen vom Hamburger Urteil zum werweißwievielten Mal falsch, und vor allem fehlt das Wichtigste, nämlich das eigentliche Impressum mit seinen Pflichtangaben:

            * Vollständiger Name des Betreibers (Person oder Gesellschaft)
             * Verantwortlicher für den Inhalt (natürliche Person)
                + Postanschrift
                + Telefon und e-Mail-Adresse
             * Im Falle eines Vereins der Verweis auf das entsprechenden Vereinsregister-Eintrag
             * ggf. weitere Pflichtangaben je nach Rechtsstatus des Betreibers

            So long,
             Martin

            --
            Theorie ist, wenn jeder weiß, wie's geht, und es geht trotzdem nicht.
            Praxis ist, wenn's geht, und keiner weiß warum.
            Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum.
            1. Hallo,

              was ist am Impressum falsch?

              es enthält nur substanzloses Blabla,

              Hi, jetzt richtig? Danke André

      2. Hallo klose

        600 kb für das Hintergrundbild ist way to much. Das kann man gut auf 30 kb komprimieren.

        Du unter-oder über-(?)treibst ja maßlos.
        Für das Hintergrund-Logo reichen locker 15kB-18kB.

        Für solch plakative Sachen wie z.b. Logos etc. nutze .gif oder .png

        Ja, als 8-bit-PNG (mit 4 bis 8 Farben ohne Rasterung) wäre die Qualität besser als jetzt.

        Auf Wiederlesen
        Detlef

        --
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
        1. Hallo,

          Ja, als 8-bit-PNG (mit 4 bis 8 Farben ohne Rasterung) wäre die Qualität besser als jetzt.

          wie stelle ich das an? Das vorhandene jpg in dein 8-bit-PNG umzuwandeln?

          André

          1. Hallo André

            wie stelle ich das an? Das vorhandene jpg in dein 8-bit-PNG umzuwandeln?

            Nein, möglichst nicht. Die Qualität würde nicht besser, weil die JPG-Artefakte bleiben und außerdem die PNG noch unnötig vergrößern.
            Nimm dazu das Original, nicht die JPG-komprimierte Version.
            Wenn du das Original nicht hast, dann solltest du die Grafik nachbearbeiten, so dass nur einfarbige Schrift und weißer Hintergrund übrig bleiben.

            Auf Wiederlesen
            Detlef

            --
            - Wissen ist gut
            - Können ist besser
            - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
            1. Nimm dazu das Original, nicht die JPG-komprimierte Version.

              Hmmm, ich habe noch ein eps. Kann ich das denn als png umwandeln?

              Andre

              1. Hallo Andre

                Hmmm, ich habe noch ein eps. Kann ich das denn als png umwandeln?

                Direkt umwandeln wohl nicht.
                Ein Programm, dass EPS versteht, kann aber Grafiken aber auch in anderen Formaten speichern.
                Hast du ein Programm, mit dem du es öffnen kannst?
                Wie hattest du die JPG erzeugt?

                Auf Wiederlesen
                Detlef

                --
                - Wissen ist gut
                - Können ist besser
                - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
                1. Hallo,

                  habe es jetzt bei einem Bekannten mit Photoshop von eps in png umgebastelt. Danke, ist ja entschieden kleiner und ohne Qualitätsverlust. Danke.

                  André

  2. der IE6 kann die Grafik gar nicht anzeigen:

    http://www.fussball.sv-heinrichsort-roedlitz.de/Graphik/hintergrund-sv-homepage.jpg

    1. Hallo,

      der IE6 kann die Grafik gar nicht anzeigen:
      http://www.fussball.sv-heinrichsort-roedlitz.de/Graphik/hintergrund-sv-homepage.jpg

      ...weil's mal wieder ein JPEG im CMYK-Farbraum ist, das kennt der IE nicht.

      So long,
       Martin

      --
      Die neue E-Mailadresse des Papstes: mailto:urbi@orbi