Alexander (HH): IE zeigt Hintergrundgraphik der Homepage nicht an?

Beitrag lesen

Moin Moin!

Habe mit Adobe Dreamweaver CS3 gearbeitet.

Schade. Der hat allein 27 Fehler in die Startseite reingepfuscht, weitere 14 Fehler in die News-Seite. Die anderen Seiten, die ich stichprobemartig getestet habe, sind ebenfalls nicht valide. Damit haben Browser Narrenfreiheit und können den Datenmüll so interpretieren und darstellen, wie sie wollen, bis hin zur Totalverweigerung. Beseitige die Fehler, und teste dann nochmal, mit geleertem Cache.

Und wenn Du schon dabei bist: Die Frames werden Dir sehr viele Probleme machen. Vermeide Frames. Die Archivsuche hilft Dir.

Semantisch ist der vom Dreamweaver generierte Datenmüll leider auch nicht, CSS gehört in eine eigene Resource statt direkt in die Seite, <font> & Co. so wie die diversen Attribute für Größen und Farben haben in HTML nichts mehr verloren, sondern gehören ins CSS. Und Tabellen sind kein Mittel für Layouts, ebenso wenig wie Haufen von <div> und <span>.

Da steht Dir leider eine größere Ausmistaktion bevor. Schritt 1: Entsorge den Dreamweaver.

Eins noch: ISO-8859-1 ist out. Nimm Unicode, in der UTF-8-Codierung. Damit sind dann auch alle Zeichensatz-Probleme behoben.

Die HP ist: http://www.fussball.sv-heinrichsort-roedlitz.de/

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".