Peter: Abstände von Tabellen werden unterschiedlich angezeigt

Hallo zusammen

Evtl. kann mir hier jemand helfen. Und zwar betrifft es ein Menü, welches im Firefox und MS-IE unterschiedlich angezeigt wird.
Die URL lautet: http://www.tus-durmersheim.de/
Im Hauptmenü auf der linken Seite wird im Firefox kein Abstand zwischen den einzelnen Headern angezeigt (z.B. zwischen Stratseite und Mannschaften etc.), im MS-IE sind weiße Zwischenräume.
Kann mir jemand helfen, wie ich diese Zwischenräume im IE rausbekomme? Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße und Danke
Peter

  1. Mahlzeit Peter,

    Kann mir jemand helfen, wie ich diese Zwischenräume im IE rausbekomme?

    Ja, Du selbst ... indem Du die "21 Errors, 2 warning(s)" behebst, die Dein Quellcode enthält.

    Sobald Du validen Code hast, der in einzelnen Browser immer noch unterschiedliche bzw. unerwünschte Ergebnisse zeigt, melde Dich wieder.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Mahlzeit Peter,

      Kann mir jemand helfen, wie ich diese Zwischenräume im IE rausbekomme?

      Ja, Du selbst ... indem Du die "21 Errors, 2 warning(s)" behebst, die Dein Quellcode enthält.

      Sobald Du validen Code hast, der in einzelnen Browser immer noch unterschiedliche bzw. unerwünschte Ergebnisse zeigt, melde Dich wieder.

      MfG,
      EKKi

      Hallo Ekki

      Danke für den Hinweis. Die Fehler habe ich soweit es ging beheben können. Es werden zwar noch 3 Fehler ausgewiesen, die haben jedoch keinen Einfluss auf die Darstellung des Menüs.
      Man muss die Seite in HTML 4.01 Frameset prüfen, denn in HTML 4.01 Transitional wirft sie 17 Fehler aus, die aber rein mit den Frames zu tun haben (ist nicht weiter tragisch).

      Die Darstellung im MS-IE ist also immer noch sehr unterschiedlich zum Firefox, die Lücken sind noch zu sehen. Ich habe die CSS noch mal nachgeschaut, aber da ist auch kein Fehler (meines Wissens).

      Grüße
      Peter

      1. Mahlzeit Peter,

        Danke für den Hinweis. Die Fehler habe ich soweit es ging beheben können. Es werden zwar noch 3 Fehler ausgewiesen, die haben jedoch keinen Einfluss auf die Darstellung des Menüs.

        Es gibt genauso wenig "ein bisschen valide" wie "ein bisschen schwanger". Alle Fehleranzahlen > 0 sollten genau eine (und zwar immer dieselbe) Konsequenz haben: den Fehler beheben!

        Vorher ist sämtliche Herumtüftelei sinnlos, da Du die Browser zwingst, in ihren Ratemodus zu schalten (weil sie kein valides Dokument vorfinden) ... und diesen kannst Du in keinster Weise kontrollieren bzw. vorhersagen, welcher Browser was wie darstellt.

        Man muss die Seite in HTML 4.01 Frameset prüfen, denn in HTML 4.01 Transitional wirft sie 17 Fehler aus, die aber rein mit den Frames zu tun haben (ist nicht weiter tragisch).

        Dann gib einen entsprechenden http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp@title=Dokumenttyp an. Woher soll ein Browser ansonsten wissen, nach welchen Kriterien er Deine Seite prüfen und rendern soll?

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. Hi,

          Es gibt genauso wenig "ein bisschen valide" wie "ein bisschen schwanger". Alle Fehleranzahlen > 0 sollten genau eine (und zwar immer dieselbe) Konsequenz haben: den Fehler beheben!

          mir ist an dieser Stelle noch ein Detail unklar. Bist Du jetzt ein strikter Verfechter der Abtreibung, oder plädierst Du dafür, jede nicht schwangere Frau zu schwängern?

          Cheatah, grübelnd

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        2. Hi,

          Es gibt genauso wenig "ein bisschen valide" wie "ein bisschen schwanger".

          siehe auch Zitat 5

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          O o ostern ...
          Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.