Hallo, ich bin absolut neu hier und möchte mich schon mal im Voraus für jegliche Hilfe bedanken. Ich bin für jeden Beitrag dankbar, da sie ggf. auch zum Ziel führen können(manchmal brauche ich nur einen Denkanstoß). Ansonsten hab ich bereits die Suche genutzt, aber leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden.
Meine Problematik:
Ich habe mit PHP ein Formular konzipiert, dass aus verschiedenen Fragen besteht, die mittels Radiobutton beantwortet werden können. Mein Problem liegt jetzt darin, dass abhängig von der Antwort der ersten Frage, die zweite Frage angezeigt werden soll.
Bsp:
Welche Wissenstand haben sie?
<INPUT type=radio name="skill" value=beginner>Beginner.<br>
<INPUT type=radio name="skill" value=intermediate>Normal <br>
<INPUT type=radio name="skill" value=adavanced>Fortgeschritten <br>
Wenn jetzt "Beginner" ausgewählt wird, könnte dann z.B. die nächste Frage lauten:
Sind sie schon einmal mit einem Auto gefahren?
Wäre die Antwort "Normal", könnte die Frage lauten:
Wissen sie, was ein Katalysator ist?
Meine Frage lautet also: Wie kann ich dynamisch Text auf einer Seite anzeigen, abhängig davon welche Antwort in der vorherigen Frage gewählt wurde.
Am Ende sollen die Werte der ausgewählten Buttons in eine Datenbank eingefügt werden.
Hab schon verschiedene Seiten nachgelesen, leider ohne Erfolg, weswegen ich immer noch "wie der Ochs vorm Berg steh".
Bin für Tipps, Lösungen und Anregungen sehr dankbar und wünsch schon mal allen ein schönes Wochenenden
Gruß Kenji