wolff: Seite valide, aber falsch angezeigt

Meine Seite (http://wolffs-spiele.bplaced.net) scheint valide zu sein und ich kann auch keine Fehler feststellen. Trotzdem wird die Seite nicht in allen Browsern korrekt dargestellt, wie hier zu sehen ist: browsershots. Im Firefox und Internet Explorer 8 wird sie so dargestellt, wie ich mir das gedacht hatte. Im Internet Explorer 7 dagegen, werden die div's und Tabellen völlig verzogen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  1. moinmoin,

    Meine Seite (http://wolffs-spiele.bplaced.net) scheint valide zu sein [...snip...]
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Code ist nicht valide

    Gruß Krischi

    1. Code ist nicht valide

      Ansich richtig, aber in der Praxis nicht relevat - mir ist kein wichtiger User Agent bekannt der nicht implizit für entsprechende Events text/javascript als Scriptsprache annimmt oder text/css für Stilinformationen.

    2. Danke für eure Antworten!

      Dass der IE nicht ganz valide arbeitet, das ist ja bekannt...Ich werde mal versuchen das über Browserweichen hinzubekommen. Blöd ist nur, dass der IE nicht der einzige Browser ist, der Probleme mit meiner Seite hat.

      @Krischi: Diesen validator kannte ich noch gar nicht. Bei diesem wird mir kein Fehler angezeigt. Naja, ist ja auch nur ein kleiner Fehler...

      Danke, euch beiden!

      1. Naja, ist ja auch nur ein kleiner Fehler...

        Wie von mir erwähnt ist das zwar ansich richtig - aber absolut praxisfern. Kümmere dich nicht darum, auf das Ergebnis des w3-Validators kannst du dich verlassen.

  2. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Daran, dass der Internet Explorer 7 oder abwärts nicht Standardkonform arbeitet bzw. einige Dinge nicht versteht bzw. fehlerhaft interpretiert.

    Die vermutlich einfachste vorgehensweise:

    Erstelle ein Duplikat deiner CSS datei und ändere sie so ab, dass der Internet Explorer 7 die Seite richtig darstellt.

    Vergleiche diese Datei mit der Originaldatei.

    Nun entferne alle Selektoren bzw. Regeln, die in beiden Dateien identisch sind.

    Alles was übrig bleibt, bindest du zusätzlich für den IE 7 mit Conditional Comments ein oder suchst entsprechende CSS-Hacks, die diese Regeln nur dem IE 7 vorsetzen.