Sven Rautenberg: Plesk: Alle Subdomain auf eine Datei

Beitrag lesen

Moin!

ps. Mich wundert, dass hier im Forum nahezu keine Frage zu Plesk steht, obwohl andere Foren damit überquellen(allerdings nicht besonders hilfreiche). Nutzt von euch keiner Plesk?

Offensichtlich nicht. :)

Ich kenne Plesk nicht, es läuft bei mir unter dem Begriff "Klicki-Bunti-Oberfläche für Leute, die damit Dinge tun, von denen sie keine genaue Ahnung haben".

Irgendein geniales Marketingkonzept muss den Leuten massenweise eingeredet haben, dass es cool ist, seinen eigenen Server oder V-Server zu betreiben. Dummerweise hapert es dann aber beim Wissen um den sicheren Betrieb eines Servers (ob der jetzt nur virtuell ist, oder real, macht qualitativ keinen Unterschied).

In diesem Forum findest du zum Glück entweder Leute, die in ihrem Wissen und Drängennoch nicht so weit fortgeschritten sind, dass sie sich auf die Serveradministration gestürzt haben, oder Leute, die diesen Part so beherrschen, dass sie auf Pseudo-Hilfen wie Plesk verzichten, und die Dienste lieber direkt konfigurieren.

- Sven Rautenberg