johny7: WinXP Benutzerverwaltung

Moin allerseits,

in einem vorherigen Thread habe ich bereits mein Problem geschildert und einige gute Antworten erhalten.
Nachdem ich diese Ratschläge befolgt habe, habe ich nach einiger Zeit neue Probleme festgestellt.

Es geht darum, dass ich bei einer Neuinstallation von WinXP neben gewünschten Benutzern noch zwei weiter Konten "User 1" und "User 2" angelegt habe. Kurze Zeit später brauchte ich das Konto "User 1" und habe es in "Nazarov" umbenannt. Problem: Nach der Anmeldung unter "Nazarov" hieß es im Startmenü "User 1 abmelden". Außerdem erschienen unter anderen Konten die "Dateien von User 1". Ich habe nun über lusrmgr.msc (Benutzerverwaltung) den Namen von "User 1" nach "Nazarov" geändert. Nun gibt die Ausgabe im Startmenü ein zufriedenstellendes Ergebnis, aber die Dateien von Nazarov tauchen auf dem Arbeitsplatz gar nicht auf. Und wenn ich in das Datenverzeichnis gehe (bei mir liegt es unter F:/Benutzerdaten/Nazarov) sehe ich die Verzeichnisse "Bilder von User 1" und "Musik von User 1" etc. (unter einem anderne Konto als Nazarov versteht sich). Diese Schönheitsfehler sind nervig, besonders wenn ich schnell die Bilder des anderen Kontos laden will. Weiß irgendjemand Abhilfe?

Nicht so wichtig aber auch interessant: Ich habe versucht den Gemeinsame-Dateien-Pfad unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders zu verändern, aber irgendwie brachten sämtliche Änderungen in den entsprechenden Schlüsseln der Registry nichts.

Vielen Dank im Voraus

Grüße, JN

--
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de