rauchi: jQuery UI - Draggable - IE Bug

Hi!

Folgendes Problem wenn ich div in divs habe die alle Draggable sein sollen, macht das der Internet Explorer falsch. Anstatt, wenn ich das innere div (subdiv1) ziehe, nur das innere div mit seinen Kindern zu ziehen löst er das Event auch für das Mutter-Div (container) aus.

  
<div class="draggable" id="container">  
	container  
	<div class="draggable" id="subdiv1">  
		subdiv1  
		<div class="draggable" id="subdiv2">  
			sub2  
		</div>  
	</div>  
</div>  

Hier noch der JS-Teil zum draggable:
$('div[class*= draggable]').draggable( { });

Irgendwelche Ideen wie ich beim ziehen eines inneren Div's das mitgehen von den äußeren Div's verhindern kann.

mfg

PS: Zu sagen, dass es die standardkonformen Browser richtig machen erspar ich mir mal ;)

  1. Hallo Rauchi,

    wahrscheinlich solltest du im IE das Event-Bubbling verhindern.

    if(window.event && window.event.cancelBubble) { window.event.cancelBubble = true; }

    Die sonst übliche Unterscheidung zwischen "cancelBubble" und stopPropagation() scheint ja in diesem Falle nicht nötig zu sein, da der Fehler bei Browsern, die das Event-Bubbling mittels stopPropagation() verhindern, gar nicht auftritt.

    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms533545(VS.85).aspx

    Gruß Gernot