Barbara J Jenson: Wo sind Ajax Requests hinverschwunden?

hallo,
vielleicht kann mir wer helfen einen fehler zu finden:
hab eine javascript applikation die mittels ajax sachen vom server abfrägt (am server läuft ein java servlet). Zur kommunikation wird die POST Methode verwendet.
So jetzt mach ich aber nicht nur eine Abfrage sondern bräuchte 64 gleichzeitig. weil das nicht funktioniert hat, hab ich bei meinen servelt einfach ein log angehängt, jedesmal wenn es aufgerufen wird, schreibt es mir einen hinweis in eine textdatei. dann hab ich gesehen das das servlet genau 7 mal aufgerufen wird. ok, nach einigem googlen bin ich draufgekommen, das Firefox 3 eine beschränkung drinnen hat, die - aha nur 7 requests gleichzeitig zulässt. die anderen sollten eigentlich gequeued werden und später erfolgen. So warum wird jetzt mein script nicht 64 mal aufgerufen, sondern nur 7 mal? Wo sind die restlichen requests?
Bitte um aufklärung

  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

    So jetzt mach ich aber nicht nur eine Abfrage sondern bräuchte 64 gleichzeitig.

    Ich würde sagen, daß dann das Konzept überarbeitet werden sollte.

    Für sinnvoller hielte ich:

    • Daten, die abgerufen werden sollen im Client (Javascript) zusammenfassen
    • Request an den Server senden
    • Applikation auf dem Server trennt den Request auf, sammelt die angeforderten Daten und baut sie zu einer Response zusammen
    • Response an den Client senden
    • Im Client wird per JS die Response aufgetrennt und entsprechend verarbeitet.

    Je nach Datenmenge und Art kann man auch mehrere (wenige) Requests daraus machen.

    Cü,

    Kai

    --
    Hard to believe that anyone would use Prototype.js at this point.
    It was a bad idea in 2006 and it hasn't gotten any better with age. (David Mark)
    Foren-Stylesheet Site Selfzeugs
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
    1. hallo,
      danke für deine Antwort. Ja an das hab ich auch schon gedacht, werd das im notfall auch so machen, trotzdem möchte ich jetzt ziemlich gerne wissen, wieso am server nur 7 reqeusts ankommen? das gibts doch nicht, firefox kann die doch nicht verwerfen, oder?