Lars: CSS wird nicht verwendet

Ich steh aufm Schlauch. Hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Diese Seite www.ttclax.de habe ich ein wenig ergänzt und umgebaut. Zu dem Umbau zählen u.a. die Verwendung verschieder Stylesheets.

Das Layout der Hauptseite (auf das Bild in der Mitte klicken, um auf home.html zu gelangen) passt soweit. Das Kuriosum:

Firefox in der Version 3.0.11 und 3.5 verwendet das Stylesheet nicht (im Moment nur eines zu Fehlerfindungszwecken), IE 7 und 8 aber schon.

Was kann den hier nur verkehrt sein????

  1. Ich ergänze: Verwendet die Schriftendefinitionen nicht. Layout stimmt ja.

    1. Ich glaube, ich habs grad durch Zufall gefunden.

      Firefox scheint Probleme zu haben, wenn die Styles mit einer Ziffer beginnen.

      1. Hallo Lars,

        Firefox scheint Probleme zu haben, wenn die Styles mit einer Ziffer beginnen.

        Ja. Das dürfen Klassen und IDs auch gar nicht. Also kein Wunder.

        Jonathan

        1. Hallo Lars,

          Firefox scheint Probleme zu haben, wenn die Styles mit einer Ziffer beginnen.

          Ja. Das dürfen Klassen und IDs auch gar nicht. Also kein Wunder.

          Jonathan

          Gut, soweit, war ne Wissenslücke.

          Jetzt dreh ich aber trotzdem langsam am Rad. Jetzt habe ich alle Klassen geändert und IE spinnt.

          Versuchen wir das Problem zu ergründen:

          style.css:

            
          .T14C  
          {  
          	font-family:Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;  
          	font-size:14px;  
                  text-align:center;  
                  font-weight:bold;  
          }
          

          home.html:

            
          <p class="T14C" color="CC0000">Sommerpause</p>  
          
          

          Firefox interpretiert richtig und zeigt "Sommerpause" zentriert, fett und mit 14px an. IE nicht.

          Nenne ich die Klasse .14C macht´s Firefox nicht, aber der IE, obwohl es ja nicht gehen sollte.

          1. Hi,

            bitte sinnvoll zitieren!

            Firefox interpretiert richtig und zeigt "Sommerpause" zentriert, fett und mit 14px an. IE nicht.

            Dazu ist aus dem bisschen Code kein Grund ersichtlich. (Das ungültige color-Attribut gehört natürlich raus.)

            Cache geleert?

            MfG ChrisB

            --
            Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
            1. Hi,

              bitte sinnvoll zitieren!

              Firefox interpretiert richtig und zeigt "Sommerpause" zentriert, fett und mit 14px an. IE nicht.

              Dazu ist aus dem bisschen Code kein Grund ersichtlich. (Das ungültige color-Attribut gehört natürlich raus.)

              Cache geleert?

              MfG ChrisB

              Hallo Chris,
              entschuldigt, wenn ich etwas unverständlich gewesen bin. Natürlich ist aus "dem bisschen" Code kein Grund dafür ersichtlich gewesen, deswegen fragte ich ja so blöd. Der <head>-Tag hat sich zu keiner Zeit - mit Ausnahme der css-Dateinamen - geändert. Deswegen hatte ich ihn nicht gepostet.

              Aber ich glaube, dass "Cache" die richtige Antwort ist. Hatte nämlich den/die Browser während der Änderungen immer offen und nicht neu gestartet. Da der vermeintliche Fehler nach Neustart auf "wundersame Weise" verschwunden ist, muss es wohl daran gelegen haben. Manchmal siegt man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

              Vielen Dank für die Hilfe!

              Gruß, Lars