Confused Stefan: Frame aus einem gepostetem Link direkt anwählen

Beitrag lesen

Um ehrlich zu sein, ist es mir fast ein wenig peinlich hier nachzufragen, da mir mein Problem so simpel erscheint und die Lösung dazu sicher ziemlich einfach sein muss. Trotzdem konnte ich weder in Google, noch in SELFHTML oder in der Suche hier im Forum eine Hilfestellung finden.

Meine Homepage besteht aus einem einfachen Frameset (index.html) mit drei Fenstern. Wenn jetzt jemand meine Homepage findet, dann wird er in jedem Fall immer links die Navibar, oben das Topframe und rechts das Hauptfenster finden, in dem die Startseite angezeigt wird. Klickt man sich durch die Navigation links, ändert sich das Hauptfenster und der gewünschte Inhalt wird angezeigt.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich z.B. auf Twitter, Facebook oder in einem Forum den Link zu meiner Homepage posten möchte um meine Freunde darauf aufmerksam zu machen, dass ich z.B. neue Bilder hochgeladen habe, dann möchte ich gerne dass der Besucher im Hauptframe direkt die Bilder-Seite sieht und nicht dass Startframe.
Jetzt habe ich natürlich die Möglichkeit einfach noch eine weitere Index.html mit einem anders definierten Hauptframe hochzuladen, allerdings muss es da doch eine elegantere Lösung geben.
Eventuell, wenn man in der URL, die der User anklickt hintendran noch ein Fragezeichen setzt und den Wert übermittelt, z.B.: seite.html?main=bilder.html. Das hab ich auch schon versucht, allerdings öffnet sich dann ganz normal die Hauptseite. Oder bin ich mit dem Gedanken auf dem Holzpfad? Kann mir diesbezüglich jemand freundlicherweise weiterhelfen und einen Tip geben? Ich wäre sehr dankbar.