Schönen guten Abend,
Dein Beitrag zeigt mir deutlich dass du nicht unbedingt ein Freund von Frames bist. Sicher gibt es sehr viele Menschen, die diese Meinung mit dir teilen.
Ja, und zwar jeder, der sich ernsthaft mit Frames beschäftigt hat.
Ich jedoch komme mit Frames eigentlich ziemlich gut zurecht
Machst Du die Site für Dich oder für den Rest der Welt? Die negativen Folgen von Frames bekommst nicht nur Du zu spüren.
und wollte nicht den kompletten Quellcode einer ziemlich umfangreichen Seite ändern.
Zu Faul? Also m.E. ist eine Umstellung von einem Frameset-Design in ein eigenhändiges Design nicht sonderlich aufwändig bzw. es lohnt sich garantiert!
Hast du vielleicht einen weiteren Tip für mich?
Also ich würde Dir den gleichen Tip geben.
Es gibt da eine Gesichte die ich Dir gerne erzählen würde:
Jeden Tag um 0.00 Uhr erweckt Dein Webspace deine Website zum Leben, das merkst Du aber vorerst gar nicht. Deine Website hat Gefühle wie jedes andere Lebewesen auch. Einer Website die auf Framesets aufbaut geht es von Anfang an sehr sehr Schlecht. Deine Website ist traurig, weil sie als erstes immer wieder die erste Seite anzeigen lassen muss und Google sowie andere Suchmaschinen die Website fast oder gar nicht ernst nehmen. Besonders traurig ist sie jedoch wenn ein Besucher vorbeikommt und deine Webseite ihm keinen Inhalt anzeigen lassen kann da sein Browser Frames nicht unterstützt wie zum Beispiel die vielen Leuten die zum Beispiel mit einem Handy oder PDA ins Internet gehen. Natürlich verliert die Website von Tag zu Tag mehr an Selbstbewusstsein und fängt an herumzuspinnen da die Website auch so toll sein will wie die vielen anderen modernen Websites.
Irgendwann, ganz plötzlich sagt deine Website seinem Webspace das er doch bitte die Website abschalten sollte (was soviel wie Selbstmord bedeutet), aber der Webspace hat eine bessere Idee: er schickt Dir unbewusst vom Server "Check-doch-das-Frames-schlecht-sind"-Strahlen die sich zu einer Gehirnzelle in Deinem Gehirn verwandeln. Wenn das passiert ist (und das wird es ganz sicher!), dann wirst Du deine Site umbauen und ab nun an für den Rest deines Lebens dich von Frames verabschieden. Und wenn Deine Webseite noch nicht gestorben ist, dann beruht sie nicht auf Frames ...
suit: JavaScript ist nur das Schirmchen am Eisbecher - der Eisbecher muss auch ohne dem Schirmchen lecker sein.
Selfcode: sh:( fo:) ch:| rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:)