Firefox 3.0.10 und CSS mit width: 100%
Tom
- browser
0 MudGuard0 Tom
0 Blockwart0 Der Martin0 Gunnar Bittersmann0 Harlequin
Hello,
kann sein, dass das hier schon mal diskutiert wurde, dann habe ich es nicht gesehen und nicht gefunden. Dann wäre es nett, wenn mit jemand die Links geben könnte :-)
Zur Sache:
In einem HTML-Dokument, dass mittels CSS formatiert wird, gibt es im Body-Element eine Tabelle und darunter einen Paragraph, die beide auf "width: 100%" eingestellt werden.
Die Tabelle geht ca. 10px weiter an der rechten Seite; der Paragraph macht es, wie erwaret und hält den Margin des body-Elementes ein.
Sowohl HTML als auch CSS sind laut W3 valide.
Der gute alte IE 6.0 macht es auch, wie ich es erwartet habe.
Hat jemand einen Tipp für mich? Oder sollte das tatsächlich ein Bug sein?
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hi,
Das kann diverse Ursachen haben (table-layout, position, ...)
Zeig die betroffene Seite (Du bist doch eigentlich lange genug dabei, daß Du wissen solltest, daß das sinnvoll ist).
cu,
Andreas
Hello,
Zeig die betroffene Seite (Du bist doch eigentlich lange genug dabei, daß Du wissen solltest, daß das sinnvoll ist).
Im Prinzip hast Du Recht, aber die Seite ist nicht online zu sehen.
Ich müsste jetzt erst den Teil rausschneiden und dann hochladen.
Das ist mir alles zu viel Stress. Sorry, wenn ich Euch nun umsonst bemüht habe.
Ich habe das jetzt, auch wenn hier vielleicht gleich "Buh" gerufen wird, alles mit Tabellen gemacht, und da klappt alles, wie zu erwarten war, sofort in allen Browsern, die mir im Moment zur Verfügung stehen.
Es ist schade, aber ich kriegs, wenn überhaupt, sowieso nur beschissen bezahlt! *sauer*
Da sind mir dann Funktionstüchtigkeit und Validität wichtiger, als totale Sementaik.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
hi,
kann das vielleicht am cellpadding oder cellspacing liegen?
gruss
blocki
Hi,
In einem HTML-Dokument, dass mittels CSS formatiert wird, gibt es im Body-Element eine Tabelle und darunter einen Paragraph, die beide auf "width: 100%" eingestellt werden.
Die Tabelle geht ca. 10px weiter an der rechten Seite; der Paragraph macht es, wie erwaret und hält den Margin des body-Elementes ein.
dann hat die Tabelle vielleicht noch seitliche margins und/oder paddings, eventuell durch das Browser-Defaultstylesheet. Hast du mal versucht, margin, padding und border für die Tabelle auf 0 zu setzen?
Der gute alte IE 6.0 macht es auch, wie ich es erwartet habe.
Box Model Bug?
So long,
Martin
@@Tom:
nuqneH
kann sein, dass das hier schon mal diskutiert wurde
Ich denke schon. Du solltest deinen Firefox updaten (3.0.11 oder gleich 3.5) und nicht Sicherheitslöcher offenlassen.
Qapla'
Yerf!
Hört sich für mich nach dem "Feature" von Tabellen an, sich lieber nach dem Inhalt als nach irgendwelchen CSS-Angaben zu richten. Hast du da irgendwelche langen Zeilen oder ähnliches drin?
Gruß,
Harlequin