pixxma: aufgeteilte Internetseiten speichern - wie?

Hallo,

das ist keine Frage zur Erstellung von Webseiten, sondern zum Speichern derselben aus Konsumentensicht:

Wie speichert man am besten aufgeteilte Webseiten? Mit "aufgeteilt" meine ich: Texte, die in mehrere Teile auf jeweils einzelne Unterseiten aufgeteilt sind und ggf. noch separate Unterseiten für Fotos oder Grafiken bereitstellen. Beispiel: Artikel von SpiegelOnline wie z.B.
Langzeit-Archivierung mit der Festplatte. Das ist ein Artikel aufgeteilt auf zwei Seiten und einer Fotostrecke mit 11 Bildern auf der zweiten Seite.

Wie speichert man das am elegantesten lokal ab? (Am liebsten wäre mir ja eine einzige PDF-Datei, die den kompletten Artikel inkl. Bilder enthält.)

MfG

pixxma

1. Firefox erlaubt es inzwischen, die Datei ins PDF-Format zu "drucken". Ansonsten empfehle ich Dir Software wie PDF Creator, um zum gleichen Ergebnis zu kommen.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 8: Es ist komplizierter als man denkt.
    1. Hai,

Im FF kann man fuer eine _einfach Seite_ auch "File" -> "Save page as" nutzen.

MfG,
      Sympatisant

--
      "Only half the World is Teflon and Asbestos, the Rest is burnable"
      1. Korrekt, aber das speichert idR. Bilder etc. nicht immer korrekt mit - und selbst dann als zusätzliche Dateien.

Wenn man nur 1 PDF-Datei haben möchte, ist mein Vorschlag die bessere Lösung.

Gruß, LX

--
        RFC 1925, Satz 8: Es ist komplizierter als man denkt.
        1. Hai LX,

Korrekt, aber das speichert idR. Bilder etc. nicht immer korrekt mit - und selbst dann als zusätzliche Dateien.

Das kann sein. Ich habe diese Funktion wenn es hochkommt in meinem Leben erst 3 Mal genutzt ;-)

Wenn man nur 1 PDF-Datei haben möchte, ist mein Vorschlag die bessere Lösung.

Ach so, das mit dem PDF-Wunsch des OP habe ich ueberlesen..

MfG,
          Sympatisant

--
          "Only half the World is Teflon and Asbestos, the Rest is burnable"
  2. Hello,

Wie speichert man das am elegantesten lokal ab? (Am liebsten wäre mir ja eine einzige PDF-Datei, die den kompletten Artikel inkl. Bilder enthält.)

Kommt auch irgendwie darauf an, ob Du das abspeichern willst, was Du im Browserfenster siehst, oder das, was man Dir zum Drucken anbietet, oder das, was der Browser beim (wget)-Download der "Seite" beschafft.

Ich finde "Screengrab!" als Firefox-Extension nicht schlecht.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de