jobo: faxempfang online bzw. via rufumleitung

Hallo,

früher gab es mal einen kostenfreien dienst (habich name grad vergessen) wo man eine rufnummer hatte und dann faxe umleiten lassen konnte (war es nexgo?). 1und1 hatte das auch, nu bin ich richtung telekom, 1und1 hat mich schon abgeklemmt und ich weiß nicht, ob die telekom so ein postfach mit anbietet, so dass das fax dann per mail als pdf im anhang abzurufen ist.

gibt es freie angebote (gmx oder sonstwas) oder kommt das bei t-online sowieso mit?

Gruß

jobo

  1. Es gibt bei WEB.DE und GMX kostenpflichtige Angebote. Alternativ kann die Fritz!Box 7270 ebenfalls Faxe empfangen und versenden - und die empfangenen Faxe als TIFF per Email schicken.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 8: Es ist komplizierter als man denkt.
    1. Hallo,

      Es gibt bei WEB.DE und GMX kostenpflichtige Angebote. Alternativ kann die Fritz!Box 7270 ebenfalls Faxe empfangen und versenden - und die empfangenen Faxe als TIFF per Email schicken.

      Ja schade, die Fritz!Box 7270 hätte ich bei 1und1 mitbekommen, aber die krieg ich nun nicht, hab nur die 7170. Für die paar Faxe die ich seltenst mal bekäme, wäre ein kostenpflichtiges Programm eigentlich overdone. Mussich dann doch meinen PC anstellen und Fritz-Fax via ISDN nutzen, wenn ich das konfiguriert bekomme. Aber das ja doch recht umständlich.

      Gruß

      jobo

      1. Hallo,

        guck mal hier, ich habs allerdings nicht getestet.

        http://www.penzweb.de/blog/2008/05/07/fax-empfang-via-fritzbox/

        Grüße Sebastian

        --
        Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört.
        Salvador Dali
        1. Hallo,

          http://www.penzweb.de/blog/2008/05/07/fax-empfang-via-fritzbox/

          Das sieht aber ganz gut aus, für die 7170, die 7050 scheint das nicht zu können, wie gut, dass es hier beide gibt (;-). Anscheinend sogar mit Mailweiterleitung.

          Gruß

          jobo

  2. Hallo,

    früher gab es mal einen kostenfreien dienst (habich name grad vergessen) wo man eine rufnummer hatte und dann faxe umleiten lassen konnte (war es nexgo?).

    aus nexgo wurde IMO Arcor
    zumindest dort gibt es eine Nummer auf dem man Faxe empfangen kann.

    ...und dann schau hier!

    bis dann

    Ulli

    1. Hallo,

      aus nexgo wurde IMO Arcor
      zumindest dort gibt es eine Nummer auf dem man Faxe empfangen kann.

      ...und dann schau hier!

      Schau an, es gibt sie doch noch, die kostenfreien Services im Internet (;-). Hatte doch grad bei Twitter oder sonstwo gelesen, dass irgendwer (Mikrozoff oder so) geunkt hätte, das würde bald aufhören, mit dem "nix-bezahl-service".

      Gruß

      jobo