n'abend,
vor Kurzem wurde der neue Artikel Größe eines Textfeldes an dessen Inhalt anpassen veröffentlicht. Beim Überfliegen fielen mir ein paar Problemchen auf, welche ich nicht für mich behielt. Auf meine Hinweise wurde jedoch - dank eines gnadenlosen Flamewars - nicht weiter eingegangen. Am Wochenende setzte sich Stonie mit mir in Verbindung, ob ich dem Autor bei der Lösung der Problemchen unter die Arme greifen könnte.
Ohne das ganze abwertend klingen lassen zu wollen: Die vom Autor gewählte Vorgehensweise verfehlt das Ziel. Deshalb habe ich dem Autor per E-Mail einen anderen Lösungsweg aufgezeigt. Da ich mir über dessen Erfolg aber auch nicht im Klaren war, habe ich das Ding kurzerhand umgesetzt.
Ich habe meine Lösung nicht für einen Artikel aufbereitet, sondern lediglich in meinem Stil "runtergerotzt". Unter anderem setze ich jQuery ein, was in einem Anfänger-Tutorial vielleicht (noch) nicht das Wahre ist. Wie dem auch sei, der Ansatz sollte einfach zu verstehen sein: jQuery.autoHeight() (Achtung: Temporärer Link)
Sieht einer von euch Probleme in meinem Ansatz? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Kommentare? Mordgelüste?
Wenn die Vorgehensweise allgemein akzeptiert (und ggf. verfeinert) wurde, setze ich mich gerne mit JeSchnell zusammen, um die Lösung in einen neuen Artikel zu verpacken, sofern er Interesse an der Geschichte hat. Auf meine Mail (zugegeben von gestern) hat er bislang noch nicht geantwortet. Ich hoffe er fühlt sich nicht angegriffen oder so - das wäre jedenfalls nicht meine Absicht gewesen... :/
weiterhin schönen abend...
#selfhtml hat ein Forum?
sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|