DerDon: Greasemonkey-skript-zugriff auf CSS-farbwerte

Hallihallo

ich hatte ein skript geschrieben, dass in einer bestimmten tabelle anhand der farben entschied, wie es die tabelleninhalte umrechnete.

die wesentliche Funktion sah so aus:

function verify_a_b(tr) {  
    var styles=document.evaluate('/HTML[1]/BODY[1]/DIV[4]/TABLE[1]/TBODY[1]/TR['+tr+']/TD[3]', document, null, XPathResult.FIRST_ORDERED_NODE_TYPE,null).singleNodeValue.style.color;  
    alert((tr-5)+":"+styles);  
    if((styles=='rgb(170, 170, 170)')||(styles=='rgb(204, 204, 204)')){  
    	a = true;  
    }  
    if(styles=='rgb(255, 101, 34)'){  
    	b = true;  
    }	  
};

das funktionierte bisher wunderbar.

Leider wurde jetzt ein wenig an der seite gebaut, so dass die rgb-werte der tabelleneinträge jetzt von einem CSS kommen und promt funzt mein skript nicht mehr.
Durch das alert gibt es nur noch "1:", "2:", "3:", ... aus .
An den RGB-werten kanns nicht liegen, hab die mehrfach mit firebug überprüft.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab und wie ich mein skript wieder lauffähig bekomme?

btw: an einem skript für ein zufallsbasiertes Seiten-neuladen bin ich auch verzweifelt. Vllt hat jemand ja sowas in petto. :)

lg DerDon

1. Hallo Don,

var styles=document.evaluate().singleNodeValue.style.color;

was gibt die Fehlerkonsole des FF aus?

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht hab und wie ich mein skript wieder lauffähig bekomme?

Hast Du versucht, direkt über DOM die Werte von http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm@title=style auszulesen?

btw: an einem skript für ein zufallsbasiertes Seiten-neuladen bin ich auch verzweifelt. Vllt hat jemand ja sowas in petto. :)

Woran ist es gescheitert? Wie sahen Deine Versuche aus?

Gruß aus Berlin!
    eddi