IE DIV-Problem
jk-c
- css
Hallo zusammen,
ich tue mich normalerweise sehr schwer damit ein Forum zu konsultieren, aber in diesem speziellen Fall weiß ich nicht mehr weiter. Für einen konstruktiven Einfall wäre ich sehr dankbar.
Ich arbeite derzeit an einer Demowebsite http://forum.jk-c.de
Im Firefox läuft soweit alles gut und so wie es sein soll, nur spricht die Welt leider nunmal noch sehr IE-lastig und man muss sich dem wohl beugen ;)
Die Site besitzt eine Sidebar im mittleren Teil (linke Seite) die verschiedene Inhalte einblenden kann.
Nun kommt es im IE7 dazu, dass wenn man auf das obere Menü "hovert" die Sidebar komplett an den linken Rand gedrückt wird. Warum? Ich hab alles umgestülpt aber komme nicht drauf. Ich weiß nur dass das sofort eintritt wenn man im Menü für "a:hover" einen BG einblenden lässt (der kleine Pfeil).
Soviel zum ersten Problem.
Das zweite und viel nervigere ist, dass im IE6 die Sidebar bzw. ihr Hintergund total merkwürdig dargestellt wird (muss man gesehen haben! :))
Bisherige Erkenntnis von meiner seite ist, dass es was mit dem "float:left" für das Objekt "left" zutun haben muss.
Hilfe! Danke! ;)
Hola!
Im Firefox läuft soweit alles gut und so wie es sein soll, nur spricht die Welt leider nunmal noch sehr IE-lastig und man muss sich dem wohl beugen ;)
Noe. Muss man nicht. Will man aber eventuell.
Die Site besitzt eine Sidebar im mittleren Teil (linke Seite) die verschiedene Inhalte einblenden kann.
Aha. Du hast also ein Menue.
Nun kommt es im IE7 dazu, dass wenn man auf das obere Menü "hovert" die Sidebar komplett an den linken Rand gedrückt wird. Warum? Ich hab alles umgestülpt aber komme nicht drauf. Ich weiß nur dass das sofort eintritt wenn man im Menü für "a:hover" einen BG einblenden lässt (der kleine Pfeil).
Kann ich nicht nachvollziehen. Das Menue steht bei mir immer unter dem Bild. Also am linken Rand des Contentbereichs.
Das zweite und viel nervigere ist, dass im IE6 die Sidebar bzw. ihr Hintergund total merkwürdig dargestellt wird (muss man gesehen haben! :))
Weiss ich nicht. Mangels vergleichsmoeglichkeiten behaupte ich einfach mal: ich sehe den grauen Seitenhintergrund der auf den Contenbereich uebergeht, statt von einer Schattenlinie begrenzt zu sein auf deren anderer Seite dann der weisse Contentbereich weitergehen sollte. Fehlt vielleicht ein Hintergrundbild?
Ach: IE6
Hi,
Nun kommt es im IE7 dazu, dass wenn man auf das obere Menü "hovert" die Sidebar komplett an den linken Rand gedrückt wird. Warum?
Wenn man dafür sorgt, dass #left hasLayout bekommt, also bspw. per height:1% oder zoom:1, ebenfalls.
Die Sidebar absolut zu positionieren, wenn deren Inhalte immer recht kurz bleiben, wäre eine Alternative.
Könnte auch wieder eine Variante von border chaos sein.
Aber ob ich da jetzt allzu viel Aufwand hinein stecken würde, ein kleines optisches Problem für einen sterbenden Browser zu fixen - wohl eher nicht.
MfG ChrisB