Automatisierter Download von Datein
Sinic
- html
Hallo
Ich hab ein Problem beim Anbieten von Datein-downloads.
Der erste Schritt in Richtung Automatisierung ist mir bereits gelungen mit
<body body onload="window.location.href='gewünschte Datei'";></body>
Als 2. Schritt versuche ich den Zielort dieser Datei festlegen zukönnen, ähnlich wie bei Softwareupdates.
Gruß
Yerf!
Als 2. Schritt versuche ich den Zielort dieser Datei festlegen zukönnen, ähnlich wie bei Softwareupdates.
Das ist mit HTML und gängigen Browser nicht möglich, denn es würde ein riesiges Sicherheitsproblem bedeuten.
Gruß,
Harlequin
Das ist verständlich... kann man dann eine solche Funktion anderweitig realisieren,
sodass Live-updates beim Betreten von Internetseiten im Hintergrund betätigt werden in Verbindung
mit einer vorherigen Besucher Einverständniserklärung bzw. durch ein Passwort welches diesen Download
dann ermöglicht ,aber trotzdem die Zielortbestimmung zulässt?
Gruß
Yerf!
Das ist verständlich... kann man dann eine solche Funktion anderweitig realisieren,
sodass Live-updates beim Betreten von Internetseiten im Hintergrund betätigt werden in Verbindung
mit einer vorherigen Besucher Einverständniserklärung bzw. durch ein Passwort welches diesen Download
dann ermöglicht ,aber trotzdem die Zielortbestimmung zulässt?
Entweder über einen modifizierten Browser, den sich der Besucher vorher installieren muss (könnte man z.B. auch als Firefox Plugin bauen), oder als signiertes Java-Applet/ActiveX-Control.
Das ist dann aber auch nicht mit nur ein paar Zeilen Code erledigt...
Gruß,
Harlequin
Holla!
<body body onload="window.location.href='gewünschte Datei'";></body>
Was ist denn das für ein unsemantischer Müll? Redirects kann man 1. auch ohne JavaScript anbieten und warum verlinkst Du 2. nicht gleich die gewünschte Datei, ganz zu schweigen davon, dass ich 3. von einem zustandslosen body-Attribut im body-Tag noch nie gehört habe.
Es gibt, wie bereits von Harlequin vorsichtig angedeutet, gute Gründe, genau dies zu verhindern. Wenn Du etwas an geeigneter Stelle installieren möchtest, solltest Du einen Installer zum Download anbieten.
Gruß, LX