Der Martin: Personenkontrolle: Frage nach verg. Delikten nicht beantworten

Beitrag lesen

Hallo,

Ich hingegen sehe so durchschnittlich aus, daß ich noch nie kontrolliert wurde.

das geht mir (zum Glück) auch so. Selbst im Getümmel in der Stadt, als zufällig mal eine Demo meinen Weg kreuzte, ließen mich die zahlreich vertretenen Herren in Grün unbehelligt, obwohl sie -scheinbar wahllos- eine Menge Leute "rausgezogen" und kontrolliert haben.

Die einzigen Gelegenheiten, bei denen ich bisher kontrolliert wurde, waren routinemäßige Verkehrskontrollen. Zum Beispiel bei Schmuddelwetter im November: Vor einem Parkplatz an einer Landstraße, etwa 10km von zuhause, steht ein Männlein in Grün auf der Straße und winkt mich mit der Kelle in den Parkplatz. Dort stehen dann gleich die nächsten Uniformierten: "Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und die Fahrzeugpapiere bitte." Ich gebe ihm die Papiere, scheint in Ordnung zu sein, dann fällt dem Polizisten ein (oder vielleicht war das auch der ursprüngliche Zweck der Aktion): "Wer machen jetzt eine Beleuchtungskontrolle. Schalten Sie bitte mal Standlicht ein ... jetzt Abblendlicht [...]"
Die ganze Aktion brachte mir knapp 10min Zeitverzug, sonst keine Nachteile. Und da ich es ja nicht eilig hatte, brauchte ich auch nicht zu drängeln oder so.

Teilweise arg dumme Menschen halt ...
... leider mit Gewaltmonopol und reichlich Unverschämtheit ausgestattet.

Ja, das hört man immer wieder. Ich wäre auch dafür, dass die Polizisten auch im anständigen, friedlichen Umgang mit Menschen geschult würden, nicht nur darin, ihre Überlegenheit zu zeigen. Natürlich gibt's auch immer mal wieder vorbildliche und freundliche Polizeibeamte, die trotz ihrer Autorität höflich mit den Leuten umgehen. Aber das ist wohl nicht selbstverständlich.

Ciao,
 Martin

--
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben.
Aber dem Tag mehr Leben.
0 62

Personenkontrolle: Frage nach verg. Delikten nicht beantworten

1827
  • recht
  1. 0
    Blockwart
    1. 1
      Sven Rautenberg
      1. 0
        schwarze Piste
        1. 0
          Auge
    2. 0
      Der Martin
  2. 0
    Tom
  3. 1
    LX
    1. 0
      1827
      1. 0
        Cybaer
        1. 0
          Malcolm Beck´s
    2. 0
      Cybaer
      1. 0
        Texter mit x
  4. 0
    Auge
    1. 0
      1827
      1. 0
        Auge
      2. 0
        Christian Kruse
        1. 0
          at
          1. 0
            cygnus
            1. 0
              at
              1. 0
                cygnus
              2. 0
                ChrisB
                1. 0
                  Stonie
              3. 0
                O'Brien
            2. 0
              O'Brien
    2. 0
      Malcolm Beck´s
  5. 0
    hotti
    1. 0
      Detlef G.
      1. 0
        Christian Seiler
  6. 1
    ChrisB
    1. 0
      MudGuard
  7. 0
    Stonie
    1. 0
      Auge
      1. 0
        Stonie
        1. 0
          cygnus
  8. 0
    1827
    1. 0
      MudGuard
      1. 0
        Cybaer
      2. 0
        ChrisB
    2. 0
      Stonie
      1. 0
        Cybaer
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Cybaer
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Cybaer
                1. 0
                  O'Brien
              2. 0
                O'Brien
          2. 0
            Texter mit x
    3. 0
      Auge
      1. 0
        Texter mit x
        • barrierefreiheit
        1. 0
          Auge
          1. 0
            Texter mit x
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Texter mit x
                1. 0
                  Auge
    4. 0
      Texter mit x
    5. 0
      NilsHero
  9. 0
    Bio
    1. 0
      Stonie
  10. 0
    Reiner
    1. 0
      Reiner
      1. 0
        Texter mit x