1827: Personenkontrolle: Frage nach verg. Delikten nicht beantworten

Beitrag lesen

Schönen guten Tag,

Du hast jederzeit der Polizei gegenüber ein Zeugnisverweigerungsrecht. Bedenke jedoch, dass Du die Situation damit möglicherweise unnötig verkomplizierst.

Um das zu vermeiden habe ich auch immer wahrheitsgemäß geantwortet, wenn auch nur sehr ungern, deshalb Frage ich hier nach.

Du kannst die Prozedur abkürzen, indem Du gleich eine kurze Zusammenfassung dessen wiedergibst, was gelaufen ist und Dich einsichtig zeigen, nach dem Motto: Ja, vor einigen Jahren bin ich wegen ... worden, aber das passiert nicht noch mal.

Genau das möchte ich eben vermeiden, aber auch damit kann ich die Situation verkomplizieren. Wenn ich zum Beispiel wegen dem mitführen illegaler Gegenstände (Waffe, Rauschgift etc.) schon einmal mit der Polizei zu tun hatte und dies der Kontrolle mitteile erfolgt sicher eine Körperdurchsuchung oder ähnliches - was ich ungefähr so gerne habe wie Framesets.

--
suit: JavaScript ist nur das Schirmchen am Eisbecher - der Eisbecher muss auch ohne dem Schirmchen lecker sein.
Selfcode: sh:( fo:) ch:| rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:)
0 62

Personenkontrolle: Frage nach verg. Delikten nicht beantworten

1827
  • recht
  1. 0
    Blockwart
    1. 1
      Sven Rautenberg
      1. 0
        schwarze Piste
        1. 0
          Auge
    2. 0
      Der Martin
  2. 0
    Tom
  3. 1
    LX
    1. 0
      1827
      1. 0
        Cybaer
        1. 0
          Malcolm Beck´s
    2. 0
      Cybaer
      1. 0
        Texter mit x
  4. 0
    Auge
    1. 0
      1827
      1. 0
        Auge
      2. 0
        Christian Kruse
        1. 0
          at
          1. 0
            cygnus
            1. 0
              at
              1. 0
                cygnus
              2. 0
                ChrisB
                1. 0
                  Stonie
              3. 0
                O'Brien
            2. 0
              O'Brien
    2. 0
      Malcolm Beck´s
  5. 0
    hotti
    1. 0
      Detlef G.
      1. 0
        Christian Seiler
  6. 1
    ChrisB
    1. 0
      MudGuard
  7. 0
    Stonie
    1. 0
      Auge
      1. 0
        Stonie
        1. 0
          cygnus
  8. 0
    1827
    1. 0
      MudGuard
      1. 0
        Cybaer
      2. 0
        ChrisB
    2. 0
      Stonie
      1. 0
        Cybaer
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Cybaer
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Cybaer
                1. 0
                  O'Brien
              2. 0
                O'Brien
          2. 0
            Texter mit x
    3. 0
      Auge
      1. 0
        Texter mit x
        • barrierefreiheit
        1. 0
          Auge
          1. 0
            Texter mit x
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Texter mit x
                1. 0
                  Auge
    4. 0
      Texter mit x
    5. 0
      NilsHero
  9. 0
    Bio
    1. 0
      Stonie
  10. 0
    Reiner
    1. 0
      Reiner
      1. 0
        Texter mit x