Apache/php
miseven
- webserver
Hallo,
ich habe einen alten PC mit momentan Win 2000 drauf, ich würde ihn gerne zu einem Server umrüsten. Später möchte ich Apache (PHP und MySQL) darauf laufen lassen.
Leider habe ich keine Ahnung, was ich brauche, um ein schnelles System zu bekommen...
Wenn ihr Vorschläge zum Betriebssystem oder zum "tunen" von Apache habt hier posten.
lg miseven
Hi,
ich habe einen alten PC mit momentan Win 2000 drauf, ich würde ihn gerne zu einem Server umrüsten. Später möchte ich Apache (PHP und MySQL) darauf laufen lassen.
wie groß sind da deine Anforderungen? Willst du den nur als Testserver einsetzen, oder hängt mehr Anspruch dran?
Leider habe ich keine Ahnung, was ich brauche, um ein schnelles System zu bekommen...
Nur mal so als Orientierung: Bei mir läuft eine Mühle mit 600MHz-CPU, 512MB RAM und Windows 2000 als hausinterner Server, der mehrere Aufgaben erfüllt.
Routinebetrieb:
* Interner Fileserver
* Interner Mailserver
Für Testzwecke:
* Apache 2 mit PHP 5
* MySQL 5
Mit der Performance bin ich da vollkommen zufrieden. Natürlich würde die Büchse zusammenbrechen, wenn sie plötzlich mehrere 100 Requests pro Sekunde bedienen müsste - aber das ist ja in meinem Fall überhaupt nicht nötig.
Wenn ihr Vorschläge zum Betriebssystem oder zum "tunen" von Apache habt hier posten.
Beschreibe erst mal, welche Leistungen du von dem System verlangst, dann kann man über Hardwareanforderungen und Software-Tuning reden.
Ciao,
Martin