Quellcode ausgeben lassen
Jochen
- programmiertechnik
Hallo,
ich bin gerade dabei ein kleines Tool für mich zu schreiben, dort habe ich ein Textfeld in dem der Inhalt von einer Seite ausgegeben werden soll. Wie knnte ich das denn machen, dass ich da nur den Quelltext habe?
Gruß,
Jochen
Hallo,
ich bin gerade dabei ein kleines Tool für mich zu schreiben, dort habe ich ein Textfeld in dem der Inhalt von einer Seite ausgegeben werden soll. Wie knnte ich das denn machen, dass ich da nur den Quelltext habe?
kommt darauf an wie du den "Inhalt" der Seite in das Textfeld kriegst.
Wenn du das mit PHP machst ist htmlspecialchars() dein Freund.
Grüße, Matze
Das kannst du mit php realisieren.
die funktion dazu heißt fopen();
Sie bezieht über FTP den Inhalt einer Datei
lg miseven
woher wissen die anderen wovon du sprichst?
Du hast die kategorie Programmiertechnik gewählt, welche Sprache setzt du für dieses Tool ein?
Was meinst du mit "einer Seite"?
Struppi.
Hallo Struppi,
Glaskugel ;)
Nein im Ernst, ich schrub "Wenn du das mit PHP machst...".
^^^^
Grüße, Matze
Glaskugel ;)
Aha :-)
Nein im Ernst, ich schrub "Wenn du das mit PHP machst...".
^^^^
Allein schon, dass er von einer Browsersoftware und einem Server sprechen könnte, geht meiner Meinung nach nicht aus der Frage hervor.
ich bin gerade dabei ein kleines Tool für mich zu schreiben, ...
Du meinst also er hat einen lokalen Server und möchte dort eine PHP Anwendung schreiben. Na gut. Aber ich hab das Gefühl wir werden es nicht mehr erfahren.
Struppi.
Hallo Struppi,
Allein schon, dass er von einer Browsersoftware und einem Server sprechen könnte, geht meiner Meinung nach nicht aus der Frage hervor.
Gut, er hat aber von "Seite" und "Quelltext" geschrieben. Das deutet hier im Forum meißt auf sowas hin ;)
Du meinst also er hat einen lokalen Server und möchte dort eine PHP Anwendung schreiben.
Glaub ich schon, wissen kann ich das natürlich nicht.
Aber ich hab das Gefühl wir werden es nicht mehr erfahren.
Ja, leider. Dafür schaffts der Post aber (hoffentlich) auch nicht ins Archiv* :)
Grüße, Matze
* ich kenn das System nicht genau nach dem das hier bewertet wird.
Hallo,
Ja, leider. Dafür schaffts der Post aber (hoffentlich) auch nicht ins Archiv* :)
* ich kenn das System nicht genau nach dem das hier bewertet wird.
das System ist ganz einfach: ALLES wandert ins Archiv.
Es sei denn, die Forumsmoderation entscheidet im Einzelfall explizit dagegen.
Ciao,
Martin