User Agent
Rolf
- browser
0 Vinzenz Mai0 Rolf0 Vinzenz Mai0 Rolf
0 steckl
Hallo,
der Eintrag für meinen User Agent lautet derzeit:
"Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)"
Nun habe ich die Registry durchsucht, aber da finden sich weder ".NET CLR" noch Fragmente davon.
Frage:
Woher kommen die Einträge und wie kann ich sie entfernen?
Hoffe, jemand weiss Rat.
m.f.G. Rolf
Hallo,
der Eintrag für meinen User Agent lautet derzeit:
"Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)"
Nun habe ich die Registry durchsucht, aber da finden sich weder ".NET CLR" noch Fragmente davon.
Woher kommen die Einträge und wie kann ich sie entfernen?
.NET-Framework 2.0, 3.0 und 3.5 sind installiert - und es sieht nach einem IE8 unter Windows XP aus :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
.NET-Framework 2.0, 3.0 und 3.5 sind installiert
verzeih,
ich wusste es nicht zu verhindern ... :-(
- und es sieht nach einem IE8 unter Windows XP aus :-)
das war kein Hexenwerk ... ;-)
Könntest Du Dich jetzt bitte noch an der Beantwortung der Frage versuchen?
Die Konversation haben wir jetzt ja erledigt.
m.b.G. Rolf
Hallo,
Könntest Du Dich jetzt bitte noch an der Beantwortung der Frage versuchen?
Du wolltest zweierlei wissen:
Woher kommen die Einträge
das habe ich Dir beantwortet.
und wie kann ich sie entfernen?
Seltsam, dass Du in der Registry nichts gefunden hast.
Schau doch mal - wie üblich - bei UserAgent-Änderungen für den IE in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent
nach.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
Du wolltest zweierlei wissen:
stimmt
Woher kommen die Einträge
das habe ich Dir beantwortet.
na-ja, welche Software sie erzeugt war mir schon klar.
Nur über welchen Eintrag sie in den Browser kommen eben nicht.
seltsam ist es weniger, wenn man weiss, wie die Einträge aussehen und dass die Suche in der Registry nur komplette Schlüssel findet und keine Substrings.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent
oops,
das ist nun der 4. oder 5. Schlüssel, dessen Einträge im UserAgent auftauchen.
Ich sehe da echt nicht mehr durch.
Ordnung geht anders!!!
Vielen Dank!
m.b.G. Rolf
Hallo,
seltsam ist es weniger, wenn man weiss, wie die Einträge aussehen und dass die Suche in der Registry nur komplette Schlüssel findet und keine Substrings.
das stimmt nicht. Eine Registry-Suche nach "bar" findet sowohl einen Schlüssel namens "Erbarmen", als auch Stringwerte, in denen "bar" vorkommt. Sogar ohne Berücksichtigung von Groß/Kleinschreibung. Man muss das nur im Eingabefeld so einstellen:
oops, das ist nun der 4. oder 5. Schlüssel, dessen Einträge im UserAgent auftauchen.
Seltsam. Bei mir ist es der einzige. Aus den Bausteinen, die dort stehen, setzt der IE den User Agent zusammen, mit dem er sich zu erkennen gibt.
Ich sehe da echt nicht mehr durch.
Ordnung geht anders!!!
Ach, Ordnung mag da schon sein - nur steckt kein nachvollziehbares System dahinter.
Ciao,
Martin
Hi,
... und wie kann ich sie entfernen?
Wie es bei dem IE geht weiß ich nicht, aber für Firefox gibt es beispielsweise die Erweiterung "User Agent Switcher". Damit kann man selbst einstellen als welcher User-Agent sich der Firefox nach außen hin ausgibt.
mfG,
steckl