Wende: Bild wird in Firefox angezeigt aber nicht im IE

Hallo!
Ich aktualisiere gerade eine Website und bin auf einen komischen Fehler gestoßen: Ein Bild wird im Firefox wie es sollte angezeigt, bleibt aber im IE aus.
hier die Adresse: www.hundetrefferlangen.de
Grüße,
Wende

  1. Hello,

    Ich aktualisiere gerade eine Website und bin auf einen komischen Fehler gestoßen: Ein Bild wird im Firefox wie es sollte angezeigt, bleibt aber im IE aus.

    ich vermute es liegt am lowsrc-Attribut. Was willst du damit bezwecken? Es zeigt offenbar auf die selbe URL wie das src-Attribut. Zudem weiß ich nicht was du damit potenziell im IE auslöst, aber es ist nicht mehr im HTML-Standard enthalten, vgl. auch Attribut-Referenz.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Konsens ist kein Beweis  --  John Naisbitt
    1. Hello,

      ich vermute es liegt am lowsrc-Attribut.

      Nein, liegt es nicht. Das Bild wird vom IE auch direkt adressiert nicht angezeigt.
      Am Arbeitsplatz bekomme ich auch nur das kleine Kreuzchen, bei meinem Testsystem öffnet er dann als activeX-Komponente gleich den guten alten PhotoEditor. Der kann das Bild dann anzeigen.

      Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Hallo,

        Am Arbeitsplatz bekomme ich auch nur das kleine Kreuzchen, bei meinem Testsystem öffnet er dann als activeX-Komponente gleich den guten alten PhotoEditor.

        den aus dem Office-Paket? Den MS Photo Editor 3.0?

        Der kann das Bild dann anzeigen.

        Meiner nicht. Der meldet auch, dass er das Bild nicht anzeigen kann. Ich muss da schon schwerere Geschütze auffahren, etwa den MGX Picture Publisher oder auch XNView.

        So long,
         Martin

        --
        F: Was sagt der große Keks zum kleinen Keks?
        A: Du kannst dich jetzt verkrümeln.
        1. Hello,

          Am Arbeitsplatz bekomme ich auch nur das kleine Kreuzchen, bei meinem Testsystem öffnet er dann als activeX-Komponente gleich den guten alten PhotoEditor.

          den aus dem Office-Paket? Den MS Photo Editor 3.0?

          Den 3.01 habe ich rübergerettet nach XP.
          Das Programm hat mir bisher die besten Dienste geleistet.
          Nur Drucken kann ich aus dem Ding nicht mehr.
          Das habe ich zwar schon x-mal gefixed, aber inzwischen habe ich vergessen, was ich wo ändern musste :-(

          Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

          Tom vom Berg

          --
          Nur selber lernen macht schlau
          http://bergpost.annerschbarrich.de
  2. Hi,

    Ein Bild wird im Firefox wie es sollte angezeigt, bleibt aber im IE aus.

    du meinst sicher http://www.hundetrefferlangen.de/bilder/pl09.jpg, oder?

    Das ist ein JPEG-Bild im CMYK-Farbraum. Nicht nur der IE, auch viele Grafikprogramme müssen da passen. Wandle es in RGB um, dann sollte das wieder in allen Browsern passen.

    So long,
     Martin

    --
    Lehrer:  Wieviel ist die Hälfte von 8?
    Schüler: Kommt drauf an. Waagrecht 0 und senkrecht 3.
    1. Hello,

      Das ist ein JPEG-Bild im CMYK-Farbraum.

      ...und ich wollte doch gerade nachschieben, dass es da noch ein anderes Problem geben muss, weil ich das Bild nicht abrufen kann...

      MfG
      Rouven

      --
      -------------------
      sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
      Eine Diskussion mit Summers ist so, als würdest du von einem Panzer überfahren und findest das auch noch lehrreich  --  Strobe Talbott (United States Deputy Secretary of State) über Larry Summers (Director of the National Economic Council), siehe Stern 12/2009 S. 128
    2. Wieder was dazu gelernt!
      Jetzt funktioniert es wunderbar - Danke!