Almo: Jede Zeile ein anderer Name

Hallo!

Man findet auf vielen Seiten Textareas, wo man in jeder Zeile zum Beispiel einen Namen eingeben kann, und dann mit jedem Begriff oder Namen aus jeder Zeile etwas gemacht wird.

Anschaulicher:
Ich wollte ein Textarea machen, wo man in jede Zeile einen Namen eingeben soll. Nach Abschicken des Scripts soll per MySQL dann die BenutzerID herausgelesen werden.

Jedoch weiß ich nicht, wie ich dies machen soll. Hat jemand eine Lösung?

  1. Hallo,

    Man findet auf vielen Seiten Textareas, wo man in jeder Zeile zum Beispiel einen Namen eingeben kann, und dann mit jedem Begriff oder Namen aus jeder Zeile etwas gemacht wird.

    sowas habe ich zwar noch nicht "auf vielen Seiten" gefunden, aber gelegentlich. Zum Beispiel in den Benutzereinstellungen für dieses Forum.

    Ich wollte ein Textarea machen, wo man in jede Zeile einen Namen eingeben soll. Nach Abschicken des Scripts soll per MySQL dann die BenutzerID herausgelesen werden.
    Jedoch weiß ich nicht, wie ich dies machen soll.

    Wo liegt dein Problem? Etwa darin, den empfangenen String im verarbeitenden PHP-Script an den Zeilenumbrüchen zu splitten?

    Bitte beschreibe das Problem etwas genauer. Deine bisherige Beschreibung ist ungefähr so gut wie "In meinem Garten wachsen keine Bananen. Was mache ich falsch?"

    So long,
     Martin

    --
    Die meisten Menschen werden früher oder später durch Computer ersetzt.
    Für manche würde aber auch schon ein einfacher Taschenrechner genügen.
    1. Hi there,

      [...] "In meinem Garten wachsen keine Bananen. Was mache ich falsch?"

      Stromrechnung für Gewächshaus nicht bezahlt?