AndreasW: Windows Explorer: Muss man immer auf "Ordner" klicken?

Hallo,

immer wenn ich den Windows-Explorer benutzt, möchte ich standardmäßig links meine Ordnerstruktur angezeigt haben. Stattdessen muss ich da jedes Mal oben erst mal auf "Ordner" klicken, damit mir das angezeigt wird. Gibt es einen Weg, dies standardmäßig so voreinzustellen?

Beste Grüße
Andreas

  1. Yerf!

    immer wenn ich den Windows-Explorer benutzt, möchte ich standardmäßig links meine Ordnerstruktur angezeigt haben. Stattdessen muss ich da jedes Mal oben erst mal auf "Ordner" klicken, damit mir das angezeigt wird. Gibt es einen Weg, dies standardmäßig so voreinzustellen?

    Hm, das ist normalerweise nur so, wenn man (z.B. den Arbeitsplatz) doppelklickt. Wenn man den Explorer direkt startet (Rechtsklick->Explorer, Tastenkombination Windows-E oder eine Verknüpfung auf die explorer.exe) dann startet er gleich mit eingeschalteter Baumansicht.

    Gruß,

    Harlequin

    --
    <!--[if lt IE 8]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
  2. Hai,

    hmm.. da gab's doch was.. probier mal:
    Tools -> Folder Options -> Tag: View -> Apply to all Folders
     (vorher natuerlich die Ordner anzeigen lassen)

    MfG,
    Sympatisant

    --
    "Only half the World is Teflon and Asbestos, the Rest is burnable"
  3. Hallo AndreasW,

    ... Ordnerstruktur angezeigt haben. ... Gibt es einen Weg, dies standardmäßig so voreinzustellen?

    starte den Explorer mit dem Parameter "/e":

    %SystemRoot%\explorer.exe /e

    Gruß, Jürgen