strider: Drop Down autom. laden

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und habe bisher keine Lösung gefunden /-: Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

Also, ich habe ein Drop-Down Menü und sobald da ein Wert ausgewählt wurde (ganz egal welcher!) sollte sich ein zuvor nicht sichtbar gewesenes, weiteres Drop-Down Menü öffnen.
So in etwa wie zum Beispiel auf studivz.net (Immatrikulieren -> StudiVZ - wenn man da ein Land auswählt, öffnet sich gleich darauf noch eines mit "Bundesland", dann "Stadt" und zu guter Letzt noch öffnet sich eines mit "Hochschule". Alle nacheinander, sobald man das jeweils vorherige ausgewählt hat...

Danke!
Grüße

  1. Hallo!

    Hi,

    Ich habe folgendes Problem und habe bisher keine Lösung gefunden /-: Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

    Klar doch...

    Also, ich habe ein Drop-Down Menü und sobald da ein Wert ausgewählt wurde (ganz egal welcher!) sollte sich ein zuvor nicht sichtbar gewesenes, weiteres Drop-Down Menü öffnen.

    Du hast ... wo denn, was denn?
    Wo ist ein Testlink oder Schnippsel aus dem Code?

    So in etwa wie zum Beispiel auf studivz.net (Immatrikulieren -> StudiVZ - wenn man da ein Land auswählt, öffnet sich gleich darauf noch eines mit "Bundesland", dann "Stadt" und zu guter Letzt noch öffnet sich eines mit "Hochschule". Alle nacheinander, sobald man das jeweils vorherige ausgewählt hat...

    Ok, und wo ist das Problem?
    onchange sollte dir als Event-Heandler weiterhelfen!
    In verbindung mit der CSS Eigenschaft display sollte es kein Problem sein

  2. Hallo,

    Ich habe folgendes Problem ...

    Wie Hans Wurst schon gesagt hat, hast du einen onchange-handler und die CSS-Eigenschaft display ... nun musst du eventuell nur noch pr Ajax deine Drop-Down liste nachladen, da man sicher nicht die schulen von Hamburg sehen will, wenn man Dresden ausgewählt hat...
    Also brauchst du noch ne Serverseitige Sprache, die dir die Liste zusammenstellt.

    MfG. Christoph Ludwig

    --
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  sh:) fo:) ch:° rl:( br:^ n4:} ie:{ mo:} va:) js:| de:] zu:) fl:( ss:| ls:~
    Go to this