Gast: window.open

Hi,

ich quäle mich hier an einer simplen window.open() funktion und bekomme das nicht in den Griff.
Habe hier (anderer Thread auch schon etwas "ähnliches" gefunden, aber da wird die "Lösung" nicht gesagt.

Jedenfalls bekomme ich im IE6 auch immer (!) ein komplettes Fenster geöffnet :(

Nachfolgend habe ich mal eine Seite hochgeladen wo man es nachvollziehen kann:
http://hrbaer.gratishp.com/test.html

  1. Hi,

    ich quäle mich hier an einer simplen window.open() funktion und bekomme das nicht in den Griff.

    Was meinst dun den damit?
    Unter FireFox 2.x und 3.x gehen das Pupup auf, wie gewollt, auch unter IE7 Opera 9 sowie Safari 3.

    Jedenfalls bekomme ich im IE6 auch immer (!) ein komplettes Fenster geöffnet :(

    Jaja, der gute* alte IE6 ;)

    *lüge

    1. Hi,
      »» ich quäle mich hier an einer simplen window.open() funktion und bekomme das nicht in den Griff.
      Was meinst dun den damit?
      Unter FireFox 2.x und 3.x gehen das Pupup auf, wie gewollt, auch unter IE7 Opera 9 sowie Safari 3.

      »» Jedenfalls bekomme ich im IE6 auch immer (!) ein komplettes Fenster geöffnet :(
      Jaja, der gute* alte IE6 ;)

      *lüge

      Danke für die schnelle Antwort.
      Aber genau das von dir beschriebene Phänomen habe ich. Mit Ausnahme des IE6 gehen bei mir alle anderen Browser. Das ist aber nicht zufriedenstellend, wenn man sieht, dass knapp 40% (zumindest auf "meiner" Domain) der Internet-Nutzer noch mit dem IE6 rumgondeln :(

      Mal ganz blöd gefragt:
      Gibts denn auch ein window.open für den IE6?

      1. Hallo,

        Das ist aber nicht zufriedenstellend, wenn man sieht, dass knapp 40% (zumindest auf "meiner" Domain) der Internet-Nutzer noch mit dem IE6 rumgondeln :(

        Mal ganz blöd gefragt:
        Gibts denn auch ein window.open für den IE6?

        wer den IE6 benutzt( bzw. überhaupt den IE ) ist selber Schuld. Weise deine Besucher auf den Bug in ihrem "IE-möchtegern-Browser" hin und biete gleich mal nen Link für FireFox & co an :)
        Mittlerweile verzichte ich darauf, eine extra-wurst für den IE bereit zu stellen, nur weil der nicht richtig funktioniert.

        MfG. Christoph Ludwig

        --
        Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
        Selfcode:  sh:) fo:) ch:° rl:( br:^ n4:} ie:{ mo:} va:) js:| de:] zu:) fl:( ss:| ls:~
        Go to this
        1. wer den IE6 benutzt( bzw. überhaupt den IE ) ist selber Schuld.

          Ja da gebe ich dir Recht, ABER ...
          ... ist gibt noch genug Windows 2000 Maschinen, die den IE6 nicht upgraden können. Naja, ICH persönlich wäre dann auf FF umgestiegen, aber naja...

          Weise deine Besucher auf den Bug in ihrem "IE-möchtegern-Browser" hin und biete gleich mal nen Link für FireFox & co an :)
          Mittlerweile verzichte ich darauf, eine extra-wurst für den IE bereit zu stellen, nur weil der nicht richtig funktioniert.

          Stimmt auch, für den IE6 würde ich auch nichts machen, aber auf den IE7 sollte schon alles laufen.

        2. Hi,

          wer den IE6 benutzt( bzw. überhaupt den IE ) ist selber Schuld.

          Diese kleingeistige Haltung wurde nun auch schon mehrfach diskutiert. Man hat als Surfer nicht immer die Kontrolle über die Software und dessen Einstellungen (Stichwort: z.B. Firmennetzwerke). Punkt.

          Weise deine Besucher auf den Bug in ihrem "IE-möchtegern-Browser" hin und biete gleich mal nen Link für FireFox & co an :)

          Und Bekehrungen auf diese Art, sind weder sinnvoll, noch gangbar (s.o.), noch entsprechen sie dem Grundsatz des offenen Webs, in dem der Client keine Rolle spielen sollte (auch wenn er IE eine Seuche ist, sollte man sich das zumindest beim Noch-Marktführer nicht erlauben - kann es sich auch nicht, kommerziell gesehen)

          Mittlerweile verzichte ich darauf, eine extra-wurst für den IE bereit zu stellen, nur weil der nicht richtig funktioniert.

          Für dich privt kannst Du machen, was Du willst. Wer für andere Webseiten entwickelt, und potentielle Kunden mit IE 6 nicht vergraulen möchte, der wird das noch einige Zeit lang anders sehen ...

          Gruß, Cybaer

          --
          Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
          (Joseph Joubert, Schriftsteller)
  2. Hi,

    Jedenfalls bekomme ich im IE6 auch immer (!) ein komplettes Fenster geöffnet :(

    ich auch. Es ist etwa 300x400 Pixel groß und an einer bestimmten Stelle des Bildschirms platziert. Nachdem ich JavaScript aktiviert hatte, versteht sich - heute bin ich dieses Risiko mal ausnahmsweise eingegangen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes