Der Martin: Bilder aus DVDs abspeichern

Beitrag lesen

Hi,

Mir geht 's in erster Linie darum zu verstehen, was da passiert. Ob ich es dann auch verstehe, wenn 's mir einer erklärt, steht auf einem anderen Blatt. :-p

nett gesagt. ;-)
Aber das ist im Wesentlichen auch mein Standpunkt: Ich will eine Software oder eine andere technische Vorrichtung nicht nur einfach benutzen, ich will auch wissen, wie's funktioniert.

BTW: Gute Software (WinDV, PowerDVD, ...) ist halt meist kostenpflichtig.

Das Opensource-Projekt VLC ist gut und nicht umsonst, aber kostenlos. Media Player Classic HC ebenfalls.

Leider bin ich auch einer vom den Leuten die meinen sie müßten alles umsonst haben ...

Ich sag's mal so: Kostenlose Software ist 'ne feine Sache. Und wenn ich zwei Programme in der engeren Auswahl habe, die ähnlich leistungsfähig sind, das eine kostenpflichtig, das andere kostenlos, dann werde ich wohl in den meisten Fällen das kostenlose wählen.
Aber wenn mich ein Produkt wirklich überzeugt, bin ich auch gern bereit, diese Leistung zu bezahlen. Sogar wenn der Programmautor sein Produkt zwar als kostenlos anpreist, aber "wenn Ihnen das Produkt gefällt, freue ich mich über eine Spende", habe ich schon hier und da meine Anerkennung auf diesem Weg gezeigt (Donationware).

(Vor dem Hintergrund muten die nutzlosen Versuche vieler Script-Rogrammierer ihren Code durch einen Copyright-Vermerk im Header zu schützen schon komisch an)

Moment, hier scheinst du etwas falsch zu verstehen: Die wollen mit solchen Vermerken nicht ihr Produkt schützen, sondern nur darauf hinweisen, *dass* es bereits rechtlich geschützt ist.

So long,
 Martin

--
Besteht ein Personalrat aus nur einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.
  (aus einer Info des deutschen Lehrerverbands Hessen)