mike8942: Definition für DIV überschreiben.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Layout-Änderung für eine bestehende Website machen. Es gibt einen DIV Bereich mit der id 'my_definition'. Jetzt hab ich die allgegenwärtige IE vs. FIREFOX problematik.

In allen Browsern außer dem Microsoft IE wird mein CCS Code korrekt interpretiert...

div[id="my_definition"]{  
position:relative;  
font-family:arial;  
z-index:9;  
margin-left:74px;  
}

Hat jemand eine Idee hierzu?

Vielen DAnk!

Grüße,
Maik

  1. Hallo

    Spricht was gegen
    div#my_definition
    ?

    Reynhard B.

    1. Hallo

      Spricht was gegen
      div#my_definition
      ?

      Reynhard B.

      Hi,

      ja funktioniert aber auch nur in Firefox bzw. verhält sich im IE anderst. Im IE wird der Bereich NICHT nach Links verschoben, im Firefox allerdings schon... Gibt's nen Trick, dass der IE das auch schluckt?

      1. Hallo

        ja funktioniert aber auch nur in Firefox

        Sollte eigentlich in jedem Browser funktionieren ;-)

        bzw. verhält sich im IE anderst.

        Schon eher möglich...

        Im IE wird der Bereich NICHT nach Links verschoben, im Firefox allerdings schon...

        Ähm, "nach links verschoben..." - wo den wie den? Im CSS- Code vom OP deutet nichts darauf hin...

        Reynhard B.

        1. Hallo

          »» ja funktioniert aber auch nur in Firefox
          Sollte eigentlich in jedem Browser funktionieren ;-)

          »» bzw. verhält sich im IE anderst.
          Schon eher möglich...

          »» Im IE wird der Bereich NICHT nach Links verschoben, im Firefox allerdings schon...
          Ähm, "nach links verschoben..." - wo den wie den? Im CSS- Code vom OP deutet nichts darauf hin...

          Reynhard B.

          mit dieser zeile hier -> "margin-left:74px;"
          müsste heißen dass im inneren frame um 74px nach links verschoben wird bzw. "leerer raum" eingefügt wird. oder nicht?

          1. Hallo

            mit dieser zeile hier -> "margin-left:74px;"
            müsste heißen dass im inneren frame um 74px nach links verschoben wird bzw. "leerer raum" eingefügt wird. oder nicht?

            "Innerer Frame"?
            "leerer Raum" klingt schon besser, bedeutet aber das das Div um 74px nach RECHTS verschoben wird (restliches HTML und CSS nicht beachtet da nicht vorhanden ;-))

            Reynhard B.

            1. Hallo

              »» mit dieser zeile hier -> "margin-left:74px;"
              »» müsste heißen dass im inneren frame um 74px nach links verschoben wird bzw. "leerer raum" eingefügt wird. oder nicht?

              "Innerer Frame"?
              "leerer Raum" klingt schon besser, bedeutet aber das das Div um 74px nach RECHTS verschoben wird (restliches HTML und CSS nicht beachtet da nicht vorhanden ;-))

              Reynhard B.

              ich habe jetzt zudem noch festgestellt, dass das verhalten bei 'div[id="my_definition"]' und 'div#my_definition' sich ebenso beides unterschiedlich verhält. in firefox und ie... bullshit!

              vielleicht kannst du mir besser weiterhelfen wenn du die site einmal dir anschauen kannst. ich mache ein layout für die seite meiner band bei myspace. jaja, ich weiß... myspace! ;p

              also hier: http://www.myspace.com/anearlycascade

              die DIV die ich konkret ändern will heißt 'profile_bandschedule'. im firefox(3.0.10), opera(9.64) und safari(4.30.17.0) sieht alles wunderbar aus, nur der verkackte internet explorer(7&8) funktioniert nicht wirklich.

              wäre super, wenn du es dir einmal anschauen könntest!

              1. Hallo

                Oh Mann, Myspace, da haben sich schon viele die Zähne ausgebissen ;-)

                die DIV die ich konkret ändern will heißt 'profile_bandschedule'.

                Also

                  
                div[id="profile_bandschedule"]{  
                position:absolute;  
                color:000000;  
                font-family:arial;  
                z-index:9;  
                height:370px;  
                width:430px;  
                overflow-y:auto;  
                overflow-x:hidden;  
                top:1143px;  
                margin-left: 68px;  
                }  
                
                

                Versuchs mal mit

                  
                div#profile_bandschedule{  
                
                

                und

                  
                left:74px;  
                
                

                Ein "position:absolute;" ohne "left:xxpx" verursacht beim IE oft Übelkeit.

                Nat. hab ich mir den gesamten Quellcode inkl. CSS nicht genau durchgesehen, wäre auch etwas zuviel verlangt ;-)
                Aber: Versuch macht kluch ;-)

                Reynhard B.

              2. Hallo

                Klingt super die Band, wollt ich nur kurz mal erwähnen ;-)

                Reynhard B.