Cybaer: warum sind iframes böse?

Beitrag lesen

Hi,

Das alles funktioniert nur, wenn unter dieser spezifischen URI auch immer der gleiche Inhalt steht. (...)

Das alles wird ebenso erreicht, wenn jedem Frame ein spezifisches Frameset mit entsprechendem Alternativinhalt zugewiesen wird (ist ja nicht unbedingt ein Aufwand, da ja leicht automatisierbar).

Zwar stirbt das Problem der nicht fixierbaren HTML-Element mittlerweile so langsam mit den alten IEs aus (das war ja für viele einer der Hauptgründe für Frames), es bleibt aber z.B. der Vorteil, mit einem einfachen Klick den Content aus der allgemeinen Pageimpression herauszulösen, und ihn auf Wunsch auch als eigenständiges, aber "schlichteres" Dokument zu haben (und dann auch in dieser Form bookmarken zu können).

Gruß, Cybaer

--
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
(Joseph Joubert, Schriftsteller)