Struppi: warum sind iframes böse?

Beitrag lesen

lese immer wieder (nicht nur hier) das <iframe>s sehr "untauglich" sind, aber warum eigentlich?

Ich denke, wenn das hier gesagt wurde, dass das auch immer in irgendeiner Form begründet wurde, insofern verstehe ich deine Frage nicht. warum willst du das zum zig Millionsten Mal durchgekaut bekommen?

Ich habe zum beispiel eine Seite die ein iframe benutzt und mehrere Mitglieder (ca. 100) mit verschiedenen Browsern die fast täglich mit dem iframe zu tun haben und noch nie probleme gehabt.

Die Besucher können also ohne Probleme die Seiten im iframe bookmarken? Sie können die Seite nach ihren Bedürfnissen skalieren? Dann hast du alles richtig gemacht und die Nachteile von Frames durch technische Maßnahmen beseitigt.

Wird auf iframe wirklich abgeraten wegen den minderwertigen Browsern die (falls es soetwas noch geben sollte) die kein iframe unterstützen? Beim Webdesign schaut da auch fast niemand auf "solche" Browser! Warum ist iframe so "böse"?

Du solltest bei der Suche nach Argumenten auch auf das Datum der Aussagen achten, diesen Grund habe ich zuletzt um die Jahrtausendwende gelesen. Die Seite von Michael Narath listet sachlich ein paar Probleme von (i)Frames auf, dort steht auch ein Absatz "Möglichkeiten und Anwendungshinweise" - sie sind also nicht per se "böse", sondern du solltest nur Wissen, welche Probleme auftauchen können und dir sicher sein, dass du sie trotzdem brauchst

Struppi.