molily: warum sind iframes böse?

Beitrag lesen

Z.B. ein Abstract mit den Keywords, damit die Suchmachine dem Suchenden das Elterndokument präsentieren kann, wenn er Begriffe sucht, die zum Elterndokument udn zum Frame gehören.

Sie wird dem Suchenden aber nicht das weniger relevante Elterndokument präsentieren, weil sich eine Suchmaschine nicht durch Keyword-Listen beeindrucken lässt, sondern den echten Content bevorzugt. Das sind letztlich Techniken, die dem Spamming gleichkommen (nicht von der Absicht, sondern von der Wirkungsweise), auf die eine Suchmaschine sinnigerweise nicht reagiert.

jedenfalls nicht die Inhalte des Dokuments im Iframe,

Das wäre aber IMHO das Optimum aus Sicht der framelosen Clients (inkl. der Suchmaschinen.

Im Gegenteil, das wäre Duplicate Content, der ignoriert oder abgestraft wird.

Mathias