Cybaer: warum sind iframes böse?

Beitrag lesen

Hi,

Sie wird dem Suchenden aber nicht das weniger relevante Elterndokument präsentieren,

Doch, wenn der Seitenautor das möchte. Er muß das Content-Dokument ja nicht indizieren lassen.

weil sich eine Suchmaschine nicht durch Keyword-Listen beeindrucken lässt, sondern den echten Content bevorzugt.

Das glaube ich nicht. Davon abgesehen ist ein Abstract etwas ganz anders, als eine "Keyword-Liste".

Und wenn man die Umfeld-Anzeige der Suchmaschinen bedenkt, könnte ein guter Abstract sogar für den Surfer in der Trefferliste noch übersichtlicher sein.

Das sind letztlich Techniken, die dem Spamming gleichkommen (nicht von der Absicht,

Auf die Absicht kommt es übrigens auch an!

Im Gegenteil, das wäre Duplicate Content, der ignoriert oder abgestraft wird.

S.o. - keineswegs, da es einzig in der Hand des Webautors liegt.

Gruß, Cybaer

--
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
(Joseph Joubert, Schriftsteller)