Probleme mit IE 6
martini
- css
Hallo liebe Leute,
hat vielleicht jemand von euch Lust mal mit dem IE 6 die von mir gebastelte Seite http://hotel-frankenland.eu zu besuchen? Ich bin mit meinem (Anfänger-)Latein am Ende. warum zeigt der nicht allen Text richtig an, wenn ich eine Seite mehrfach besuche? und warum ist der Hintergrund mal ganz links, mal mit Abstand?
wahrscheinlich hab ich irgendeine Kleinigkeit übersehen, die die anderen Browser korrigieren, nur der IE nicht. würde mich sehr freuen, vielen Dank
lg
Hi,
hat vielleicht jemand von euch Lust mal mit dem IE 6 die von mir gebastelte Seite http://hotel-frankenland.eu zu besuchen? Ich bin mit meinem (Anfänger-)Latein am Ende. warum zeigt der nicht allen Text richtig an, wenn ich eine Seite mehrfach besuche? und warum ist der Hintergrund mal ganz links, mal mit Abstand?
Kann ich nicht nachvollziehen, hab aber auch nur einen IETester da, keinen nativen IE 6.
Kannst du mal ein paar Screenshots zeigen, wie's aussieht, wenn's falsch ist.
wahrscheinlich hab ich irgendeine Kleinigkeit übersehen, die die anderen Browser korrigieren, nur der IE nicht.
Die Fehler im HTML und im CSS solltest du mal beseitigen.
MfG ChrisB
Hallo martini!
warum zeigt der nicht allen Text richtig an, wenn ich eine Seite mehrfach besuche?
Wie meinen? Wie Chistoph schon sagte, wären Screenshots hilfreich. Ich habe zwar noch einen richtigen IE 6, aber es hilft mir nicht, wenn ich nicht verstehe, was Du meinst.
und warum ist der Hintergrund mal ganz links, mal mit Abstand?
Dieses Problem kann ich bestätigen und tritt auf den Seiten »Seminare« und »Tagungen« auf: der weiße Hintergrund streckt sich bis zum linken Rand. Nun, bevor wir hier weitere Ursachenforschung betreiben, solltest Du vorher alle Fehler, die der Validator bemängelt, korrigieren:
Seminare: 15 Fehler, 6 Warnungen
Deine anderen Seiten weisen auch Fehler auf.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Hallo martini!
warum zeigt der nicht allen Text richtig an, wenn ich eine Seite mehrfach besuche?
Ach, jetzt habe ich es gesehen. Tritt bspw. auf der Seite »Zimmer« auf. Sieht aus, als wäre es der berühmte Peekaboo-Bug (von welchem der 7er übrigens nicht gänzlich befreit ist).
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick