myweb: Eure Meinung

Beitrag lesen

Hallo!

»» Ich schreibe schon sehr lange Internetseiten, habe aber bisher noch wenig Meinungen oder Bewertungen von "Meinesgleichen" bekommen.
»» Es würde mich freuen eure Meinung zu hören.
Ich befürchte, das wird sich gleich ändern.
Wenn du das Forum schon so lange kennst, wundert es mich stark, dass du hier eine Seite mit Tabellen-Layout und noch dazu nicht validem Code zur Beurteilung vorstellst.

Das Forum kenne ich noch nicht so lange, dh nur vom sehen. Die Seite SELFHTML kenne ich schon lange.
Zudem hast du leider Recht. der Code ist tatsächlich noch sehr unsauber. Mir geht es im eigendlichen Sinne um die Bedienbarkeit. Der Inhalt der Seite ist nicht von mir.
Tabellen sind mir eigendlich lieber als css.

»» http://www.24mmx36mm.de
Und wie man hier Links einfügt, scheint dir bis jetzt auch entgangen zu sein.

Sorry, werde ich mir merken.

http://www.24mmx36mm.de

Du solltest dich u.a. auch mal entscheiden, ob du HTML oder XHTML verwenden willst und den Rest entsprechend handhaben.

Die Startseite ist auf sich selbst verlinkt und zudem unter mehreren URIs erreichbar.

Dem User zwingend neue Fenster/ Tabs aufzuzwingen (target="_blank") empfinde ich persönlich auch als lästig.

Sag mir doch mal bitte wo genau?!?

Auch weicht die Startseite in ihrer Aufteilung stark von den "üblichen" Konventionen ab. Ist aber nicht so "innovativ", als dass das dadurch gerechtfertigt wäre.

Dass man Dinge wie JS auch auslagern kann, scheint dir ja bekannt zu sein. Stellt sich die Frage, warum du das nicht auch für das CSS machst? Und wenn ausgelagert, dann möglichst in einer Datei und nicht verteilt auf 5.

Nur für meine "Übersichtlichkeit". Ich dem User aber egal er schaut eher selten in die Quelle. Denke ich.

Alles in Allem finde ich die Site auch sehr unübersichtlich (es bspw. ein Breadcrumb-Pfad und seitenabhängige Unter-Menüs) und recht "trostlos" aufgrund der Farbgestaltung. Auch wenn es "nur" um S/W Fotografie geht, kann man eine Website "optisch" ansprechender gestalten (finde ich).

Gruß Gunther

Auch dir Danke für deine ehrliche Antwort und es hat sich (nicht geändert).

LG