Liebe(r) myweb,
http://www.24mmx36mm.de
mein Ersteindruck? "Mau".
1.) Ich musste die URL mit Copy&Paste eingeben. Warum machst Du Deinen Link nicht anklickbar? Magst Du mich nicht?
2.) Die Seite ist sprichwörtlich "grau in grau". Spricht mich absolut nicht an.
3.) Die Schrift ist mir zu klein, sodass mir das Lesen schwer fällt. Warum muss sie so klein sein? Magst Du mich nicht?
4.) Viele viele kleine Fragezeichen, wo eigentlich Umlaute stehen sollten. Das ist sicherlich keine Absicht, oder?
5.) Die URLs werde ich mir sicher nicht merken können. Seiten mit den wohlklingenden Adressen "2.php" für das Impressum sind besonders unsinnig und ihre Notwendigkeit absolut nicht einzusehen. Google wird Dich dafür auch mit lausigen Platzierungen in den Trefferseiten strafen...
6.) Code & Technik... aus dem letzten Jahrtausend. Von gestern. Und warum Du auf jeder Seite einen ausführlichen CSS-Code mit Dir herumschleppst, anstatt ihn in eine Datei auszulagern erschließt sich mir auch nicht. Wozu brauchst Du ihn denn überhaupt, wenn Du die Darstellung eh mit vielen völlig veralteten HTML-Attributen steuerst? Im Übrigen solltest Du Deine Seite zuallererst einmal auf syntaktische Fehler überprüfen! Der Validator hilft Dir dabei!
7.) Ob das ein CMS im Eigenbau ist oder nicht, ist dem Besucher der Seite herzlich egal. Für ihn zählt nur die Gestaltung, die Handhabbarkeit und das, was ihn überhaupt dazu verleiten soll, Deine Seite zu besuchen. Und da finde ich momentan verschwindend wenig Verlockendes.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)