Hi there,
»» sorry! Die Seite ist ein CMS in Eingenkreation.
»» Es bietet die Möglichkeit dem Seiteninhaber Texte, Bilder, etc zu verfassen und einzustellen.
»» (deshalb Tables und nobreakspaces)das versteh' ich nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wobei ich sagen muss, daß ich das in meiner Beurteilung einer Seite ignoriere, schliesslich interessiert das den Besucher auch nicht, wie eine Seite im Inneren aufgebaut ist.
Andere Argumente meiner Vorposter kann ich eher nachvollziehen. Gerade
»» Es geht um schwarz/weiß Fotografie ;-)
weil es um SW-Photographie geht wäre etwas Farbe imho ein reizvoller Kontrast gewesen. SW-Photographie bedeutet ja nicht farblose Präsentation. Durch diese entsteht ein etwas trister Eindruck (vielleicht willst Du den ja auch, zu einigen Deiner Bilder scheints von der Stimmung her zu passen)
Schriftwahl hätt ich eine andere getroffen, bei so speziellen Schriften läuft man immer Gefahr, daß sie beim Besucher nicht dargestellt werden kann.
Was mich auch stört, sind die kleinen "Spielchen" auf Deiner Seite. Auch wenn ich Dir allerbesten Absichten unterstelle, aber als Anwender fühlt man sich (ich mich auch:) einfach gegängelt, wenn hinter einem Button oder Link mit eindeutigem Inhalt nicht nur nicht das ist, was der Link resp. die Beschriftung verheisst sondern eine kleine Frotzelei, die mich erst über Umwege zum dem bringt, was der eigentliche Link schon zumindest einen Klick vorher verspricht. Mein Tipp, lass das weg.
Generell lässt sich vielleicht sagen, daß ein neues "Bedienkonzept" schon entweder so originell oder praktisch sein muss, daß es sich lohnt, es einzubauen. Es erschliesst sich dem Betrachter einfach nicht, warum eine Linkliste keine Linkliste sein kann sondern eine mit Buchstaben realisierte graphische Behübschung einer weissen Fläche. Der Betrachter sieht das, denkt sich aha? und ist unter Umständen schon wieder weg, schliesslich will er ja nicht wissen, wie man Links möglichst raumgreifend auf einer Fläche verteilt sondern einfach ihn interessierende und zum Thema gehörende Links verfolgen. (Die man auch mit dem Title-Attribut etwas hätte informativer gestalten können. Vielen Besuchern sagen zB Andrea Moneta oder Stefan Rohner wahrscheinlich gar nix...)
Ich finde Deine Seite schon interessant, vor allem das minimalistische Konzept, aber ich denke, die Umsetzung ist aus den von mit genannten Gründen nicht unbedingt webgerecht...
Danke auch Dir.