Nicht so wichtig, nur nervig
hotti
- sonstiges
Hi,
oft mache ich mehrere Fenter auf und nutze die Möglichkeit, die mir XP gibt, die Fenster nebeneinander darzustellen. Irgendwie hab ich mal vergessen, das Nebeneinander_Darstellen wieder rückgängig zu machen und seitdem öffnet sich beim Anklicken eines Links im IE 6 das neue Fenster immer so, dass daneben ein halber Bildschirm frei ist für ein zweites Fenster.
Das nervt. Wie und wo kann ich dem dämlichen IE oder XP dieses unverschämte Verhalten wieder abgewöhnen?
Hinweis: Andere Browser machen das nicht.
Vielen Dank im Voraus,
Horst Haselhuhn
Hallo Horst Haselhuhn,
vielleicht einmal das Fenster auf die ungefähre Größe ziehen und den IE neustarten?
hi Fred,
vielleicht einmal das Fenster auf die ungefähre Größe ziehen und den IE neustarten?
Alles schon probiert, keine Besserung. Der dämliche Browser versteht mich nicht.
Hotte
Dann bestimmt irgendwie über die Registry aber da habe ich keine Ahnung von.
hi Fred,
Dann bestimmt irgendwie über die Registry aber da habe ich keine Ahnung von.
Das wird ne Herzoperation ;-)
Ne, ich habs erstmal so gemacht, dass ich das neue (dämliche) Fenster allein auf den Desktop gestellt habe, dann über die Taskleiste auf "Nebeneinander" gegangen bin, womit das Fenster delicti erstmal den ganzen Bildschirm einvernommen hat. Dann hab ich alle IE-Fenster ganz schnell geschlossen und nach dem Neustart des Computers wieder ganz vorsichtig gestartet. Jetzt habe ich beim Shift-Klick auf einen Link ein Fenster, was zwar den ganzen Monitor einnimmt, dafür jedoch deutlich größer ist, als ein halbes Fenster.
So! Wenn ich jetzt noch meine Brille finde, kann ich wieder arbeiten, sorry 4trouble.
Hotte
Dann hab ich alle IE-Fenster ganz schnell geschlossen
ganz vorsichtig gestartet. Jetzt habe ich beim Shift-Klick auf einen Link Kannst du mal beschreiben wie du die Adjektive umgesetzt hast? Vorsichtig starten? Schnell schließen (alle iexplore.exe gekillt?)?
Klingt als sei eine solche Beschreibung durchaus amüsant.
Hallo,
seitdem öffnet sich beim Anklicken eines Links im IE 6 das neue Fenster immer so, dass daneben ein halber Bildschirm frei ist für ein zweites Fenster.
Das nervt. Wie und wo kann ich dem dämlichen IE oder XP dieses unverschämte Verhalten wieder abgewöhnen?
der Internet Explorer speichert die Größe (und AFAIR auch die Position) des *letzten* Browserfensters. Also: Schließe alle Browserfenster bis auf eines, ziehe dieses eine dann auf die passende Größe und schließ es dann auch.
Fertig. Diese Größe ist nun als Default für neue Browserfenster gespeichert.
Ciao,
Martin
hi Martin,
der Internet Explorer speichert die Größe (und AFAIR auch die Position) des *letzten* Browserfensters. Also: Schließe alle Browserfenster bis auf eines, ziehe dieses eine dann auf die passende Größe und schließ es dann auch.
Fertig. Diese Größe ist nun als Default für neue Browserfenster gespeichert.
Ja, das dachte ich ja auch. Aber in diesem hartnäckigen Fall hatte das auch nicht funktioniert.
Viele Grüße,
Horst
Ja, das dachte ich ja auch. Aber in diesem hartnäckigen Fall hatte das auch nicht funktioniert.
Das Wichtige dabei ist, dass du auf jeden Fall mehrere Fenster offen hattest.
Struppi.