Umlaute in Formular umwandeln/ersetzen
quiebo
- javascript
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Formular, in dem man seinen Namen und seine E-Mail-Adresse eintragen soll, um sich zu meinem Newsletter anzumelden.
Der Newsletter-Dienst schneidet den Namen allerdings ab - Günther wird zu "G".
Nun suche ich eine Möglichkeit, per JavaScript (Ich denke PHP geht nicht, weil das Formular ja an den Server des Anbieters gepostet wird) alle Umlaute (ä, ö, ü, ß) aus sämtlichen Eingaben des Formulars automatisch mit Abschicken des Formulars in ae, oe, ue, ss umzuwandeln.
Vielen lieben Dank im Voraus,
quiebo
[latex]Mae govannen![/latex]
ich habe ein Formular, in dem man seinen Namen und seine E-Mail-Adresse eintragen soll, um sich zu meinem Newsletter anzumelden.
Nun suche ich eine Möglichkeit, per JavaScript (Ich denke PHP geht nicht, weil das Formular ja an den Server des Anbieters gepostet wird) alle Umlaute (ä, ö, ü, ß) aus sämtlichen Eingaben des Formulars automatisch mit Abschicken des Formulars in ae, oe, ue, ss umzuwandeln.
Zum Bleistift mit einer Funktion, die die Umlaute mit replace umwandelt, aufgerufen beim submit des Formulars.
Allerdings schauen dann alle User ohne JS in die R (hier sollte Röhre stehen, wurde aber vom Newsletterdienst abgeschnitten ^^ )
Man kann auch mit PHP etwas machen
Cü,
Kai
hi,
Nun suche ich eine Möglichkeit, per JavaScript ...
Du suchst an der falschen Stelle. Besser Du suchst die Stelle, wo Dein Formular mit dem Newsletter-Dienst nicht richtig zusammenspielt was die Zeichenkodierung betrifft.
Hotte
Hallo liebes Forum,
Vielen lieben Dank im Voraus,
quiebo
Ich muss noch ergänzen, dass es sich dabei um einen amerikanischen Anbieter handelt, der sich weigert, Umlaute zu unterstützen. Also kein Fehler o.ä. meinerseits.
Wie muss ich denn den replace-Code in das Formular einbauen?
Hi,
Ich muss noch ergänzen, dass es sich dabei um einen amerikanischen Anbieter handelt, der sich weigert, Umlaute zu unterstützen. Also kein Fehler o.ä. meinerseits.
Doch, eigentlich schon - bei der Auswahl dieses "Anbieters".
Warum sollen meine Daten *verfälscht* werden - nur weil du keinen vernünftigeren Anbieter suchen willst?
MfG ChrisB