split.s: carousel für jQuery

Kennt jemand von euch ein Image Carousel für jQuery?
Mein Problem: Ich finde bisher immer nur welche, bei denen die Fotos bereits im Quelltext geladen werden müssen. Ich habe jedoch so dermaßen viele Fotos, dass dies eine ganze Stunde dauern würde. Lieber möchte ich die Fotos per AJAX nachladen. Kennt ihr sowas?

  1. Hi,

    Kennt jemand von euch ein Image Carousel für jQuery?
    Mein Problem: Ich finde bisher immer nur welche, bei denen die Fotos bereits im Quelltext geladen werden müssen. Ich habe jedoch so dermaßen viele Fotos, dass dies eine ganze Stunde dauern würde. Lieber möchte ich die Fotos per AJAX nachladen.

    AJAX kann keine Bildressourcen nachladen (kann es schon, aber daraus für den Browser etwas darstellbares zu basteln, wäre ganz schöne Frickelei). Aber Adressen in Textform nachladen, die der Browser dann wiederum anfordert, wenn man entsprechende Objekte dazu erstellt, das geht natürlich schon.

    Kennt ihr sowas?

    Selber machen ...?

    Nicht immer existiert für jede individuelle Anforderung schon eine "fertige" Lösung.
    Aber das jQuery ja auch den AJAX-Einsatz sehr versimpelt, sollte das kein allzu grosses Problem sein.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. Selber suchen macht schlau:

    http://plugins.jquery.com/search/node/carousel

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine wunderbar. (...)