Ollonrog: Framegröße nach größe des Bildes ändern

Hallo Leute!
Ich bin am Programmieren und hab den Header von der Breite her in Prozente gesetzt. Jetzt soll der Frame darunter immer X Pixel Größer sein als das Bild.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
MfG Ollorng

  1. @@Ollonrog:

    nuqneH

    Kann mir jemand da weiterhelfen?

    Vermutlich nicht. In den Tips für Fragende in der Charta hast du gelesen, warum nicht.

    Qapla'

    --
    Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
  2. Hallo Leute!
    Ich bin am Programmieren und hab den Header von der Breite her in Prozente gesetzt. Jetzt soll der Frame in dem das Bild ist immer X Pixel Größer sein als das Bild.
    Kann mir jemand da weiterhelfen?
    Tut mir leid, da war ein Formulierungsfehler.
    MfG Ollorng

    Ps.: Warum nicht? Hab ich was verbrochen?

    1. @@Ollornog:

      nuqneH

      Ps.: Warum nicht? Hab ich was verbrochen?

      Du hast die Tips für Fragende immer noch nicht beachtet. Hast du sie denn wenigstens gelesen?

      Qapla'

      --
      Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
      1. Du hast die Tips für Fragende immer noch nicht beachtet. Hast du sie denn wenigstens gelesen?

        Ja..
        MfG Ollornog

        1. Hallo,

          » Du hast die Tips für Fragende immer noch nicht beachtet. Hast du sie denn wenigstens gelesen?
          Ja..

          wie wäre es mit:

          - einer nachvollziehbaren Problembeschreibung,
           - Quellcode (HTML/CSS)
           - einem Link, wo man sich das anschauen kann?

          Du weißt, was Du vor Dir hast. Mögliche Helfer wissen dies nicht.

          Hast Du im Kopfbereich Deiner Seite einen Iframe eingebaut, in dem das Bild angezeigt werden soll? Ist es immer das gleiche Bild? Hast Du ein Frameset - und in einem der Frames soll das Bild angezeigt werden?

          Ich weiß nicht, was ich mir vorstellen soll. Es gibt soviele Möglichkeiten ...
          Möglicherweise löst sich Dein Problem einfach auf, indem Du auf Frames verzichtest. Das wäre eine besonders elegante Lösung :-)

          Freundliche Grüße

          Vinzenz

        2. Hi Ollornog,

          was Gunnar versucht, dir mitzuteilen, ist, dass in den Hinweisen für Fragende 4 Punkte erwähnt werden, die, sofern beachtet, es dem Hilfestellenden (Gunnar) ermöglichen, dir zu helfen.

          kuckst du

          insbesondere:

          a)
          Beschreibe Dein Problem möglichst exakt, wähle ein passendes Themenbereich und einen aussagekräftigen Titel... welche Eingangsdaten... welche Ausgangsdaten... [und] was Du abweichend von Deiner Erwartung tatsächlich erhältst.

          mehr oder weniger check... hast du gemacht

          b)
          Erwähne besondere Umgebungsbedingungen wie Browser und Betriebssystem...

          kein check

          c)
          Zeige den problematischen Quellcode! Entweder im Posting selbst oder mittels Link auf die betreffende Seite...

          kein check

          d)
          Schildere, was Du bisher zur Lösung des Problems unternommen hast...

          kein check

          Also von 4 Punkten die Gunnar von dir erwartet, um dir helfen zu können, hast du einen erledigt. Fehlen noch drei und dann lässt sich Gunnar bestimmt erweichen und hilft dir auch gerne weiter...

          Gruß Krischi

  3. Okay okay.. Nehmen wir an, ich habe eine Simple Webseite mit 2 Frames. In Frame 1 (oben) ist jetzt eine Grafik. die breite der Grafik habe ich in Prozent gesetzt, womit sich natürlich auch die höhe des Bildes ändert. Jetzt habe ich aber bei zu großem fenster scrollbalken, bei zu kleinem Fenster zu viel weiss. Das wollte ich vermeiden, indem ich die höhe des 1. Frames an die des Bildes anpasse. Wird das fenster kleiner, wird das bild kleiner und der frame verkleinert sich auch dementsprechend.
    Den code kennt ja glaube ich jeder.
    MfG Ollornog