Feine Cornichons: Was für ein webspace brauch ich fuer mein browsergame?

hi,

habe ein kleines browsergame erstellt, kann es euch nicht zeigen weil ich es noch nicht onlinegestellt habe und da brauch ich bitte euere hilfe.
Ich versuch es euch mal kurz zu erklären, also es ist ein kleines einfaches browsergame in php geschrieben dort kann man verschiedene seiten aufrufen und es werden dann einige funktionen ausgeführt. nebenbei hab ich eine shoutbox die sich mit ajax jede 10 sekunden refresht und ich denke es werden maximal 50 spieler das browsergame spielen. ich weiss nicht wie ich das so erklären kann aber falls ihr fragen habt stellt sie mir bitte.

meine hauptfrage ist, wieviel traffic pro monat brauch ich ungefähr? reichen 10gb?

  1. Einen Webhost, mein Tipp sit Host Europe

    meine hauptfrage ist, wieviel traffic pro monat brauch ich ungefähr? reichen 10gb?

    Kommt auf die User an, desto mehr User desto mehr Traffic.

    1. Kommt auf die User an, desto mehr User desto mehr Traffic.

      hi,
      das ist mir schon klar, aber wieviel Traffic braucht UNGEFÄHR ein user pro monat wenn er täglich um die 100 klicks macht?

      1. hi,

        das ist mir schon klar, aber wieviel Traffic braucht UNGEFÄHR ein user pro monat wenn er täglich um die 100 klicks macht?

        Gute Webhoster bieten dir unbegrenzten Traffic, gerade am Anfang würde ich mir da auch keine Gedanken machen; du kannst ein Paket jederzeit erweitern.

        mfg

        --
        echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
        array(2) {
          ["SELFCODE"]=>
          string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
          ["Meaningful"]=>
          string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
        }
        1. [latex]Mae  govannen![/latex]

          Gute Webhoster bieten dir unbegrenzten Traffic, gerade am Anfang würde ich mir da auch keine Gedanken machen; du kannst ein Paket jederzeit erweitern.

          Ich finde, daß sich "guter Webhoster" und "unbegrenzter Traffic" gegenseitig ausschließen; ein Webhoster, der als halbwegs seriös einzustufen ist, wird keinen unbegrenzten Traffic (Marketinggeschwätz) anpreisen.

          Cü,

          Kai

          --
          „It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses“.
          „Hit it!“
          Selfzeugs
          SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
          1. hi,

            Ich finde, daß sich "guter Webhoster" und "unbegrenzter Traffic" gegenseitig ausschließen; ein Webhoster, der als halbwegs seriös einzustufen ist, wird keinen unbegrenzten Traffic (Marketinggeschwätz) anpreisen.

            Tatsächlich, 1und1 hat wieder umgestellt, und allinkl.com meine ich, hatte auch mal unbegrenzten Traffic im Angebot.

            Wobei, 1&1 Home 5.0:

            Anzeige des kalendermonatlichen Traffic-Verbrauchs (Stand vom Vortag 0-24 Uhr) und verbleibender Traffic für diesen Monat.

            Verbrauchter Traffic *** MB
            Gesamt-Traffic unbegrenzt
            Verbleibender Traffic unbegrenzt

            Jetzt ist es wohl reine Geschmackssache, ob man 1und1 als Seriös abstempelt.

            mfg

            --
            echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
            array(2) {
              ["SELFCODE"]=>
              string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
              ["Meaningful"]=>
              string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
            }
            1. [latex]Mae  govannen![/latex]

              Jetzt ist es wohl reine Geschmackssache, ob man 1und1 als Seriös abstempelt.

              Wenn man regelmäßig c't-tv schaut, kommt man schnell auf den Gedanken, "2" nicht wirklich seriös zu finden. ;) SCNR

              Seltsames Forum:

              Fehler:
              Der Text enthält drei oder mehr gleiche Zeichen hintereinander oder enthält keine Satzzeichen (-2.00 Punkte).

              Wo sind in meinem Beitrag keine Satzzeichen ("," und "." halte ich für Solche) oder 3 oder mehr gleiche Buchstaben??
              Und was soll dann erst mit Schifffahrt oder www werden? [wobei ich mir die Freiheit nehme, weiterhin wie gewohnt Schiffahrt zu schreiben)

              Cü,

              Kai

              --
              „It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark,
              and we're wearing sunglasses“.  „Hit it!“
              Selfzeugs
              SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
              1. Grüße,
                AFAIK verbieten viele Hoster in ihren "flatpakets" solche Sachen - video/music-hosting, brwsergames & co. ich glaube mich zu errinern, dass 1und1 (möge dieses kind siphylitischen kamels und toter hyene in der wüste keine oase finden) es auch verbietet.
                MFG
                bleicher

              2. Hi,

                »» Der Text enthält drei oder mehr gleiche Zeichen hintereinander oder enthält keine Satzzeichen (-2.00 Punkte).

                Wo sind in meinem Beitrag keine Satzzeichen ("," und "." halte ich für Solche) oder 3 oder mehr gleiche Buchstaben??

                Gegenfrage: Wo ist in der Meldung von Buchstaben die Rede?

                Und was soll dann erst mit Schifffahrt oder www werden? [wobei ich mir die Freiheit nehme, weiterhin wie gewohnt Schiffahrt zu schreiben)

                Die Schifffahrt wird vom Flugwesen ersetzt (jetzt da die Preise für Tickets im Keller liegen), und das WWW wird zu etwas StVO-Tauglichem gewandelt - beginnend mit Stopschildern auf der Datenautobahn, bis hin zu Politikern, deren Ansichten Sackgassen sind.

                Cheatah

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                1. [latex]Mae  govannen![/latex]

                  Wo sind in meinem Beitrag keine Satzzeichen ("," und "." halte ich für Solche) oder 3 oder mehr gleiche Buchstaben??

                  Gegenfrage: Wo ist in der Meldung von Buchstaben die Rede?

                  Nirgends. Allerdings sehe ich in dem einen Satz, au dem mein Beitrag bei Ablehnung bestand, nämlich

                  »Wenn man regelmäßig c't-tv schaut, kommt man schnell auf den Gedanken, "2" nicht wirklich seriös zu finden. ;) SCNR«

                  auch keine 3 !Buchstaben hintereinander.

                  [...]und das WWW wird zu etwas StVO-Tauglichem gewandelt - beginnend mit Stopschildern auf der Datenautobahn, bis hin zu Politikern, deren Ansichten Sackgassen sind.

                  Wenn es nur nicht so traurig (und gefährlich) wäre... Mit den Maut-Systemen sollten, so hieß es dereinst, ja auch keine PKW-Daten aufgenommen werden, nur LKW zur Gebührenerfassung. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten. Jaja.

                  Cü,

                  Kai

                  --
                  „It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses“.
                  „Hit it!“
                  Selfzeugs
                  SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
      2. hi,
        danke für die zahlreichen antworten leider war keine wirklich hilfreich. Ich bräuchte in ETWA eine zahl, wieviel traffic das browsergame benötigt.
        1GB/Monat?
        10GB/Monat?
        50GB/Monat?
        100GB/Monat?

        danke

        1. hi,

          danke für die zahlreichen antworten leider war keine wirklich hilfreich.

          Das liegt aber nicht an den Kompetenzen der antwortenden hier, sondern eher an der Fragestellung.

          Ich bräuchte in ETWA eine zahl, wieviel traffic das browsergame benötigt.

          Kein Mensch hier kennt dein Game, wie es programmiert wurde, worauf es aufbaut, wieviel Ressourcen geladen werden, wenn der User die Seite anfordert, einen Spielzug macht und und und.

          Du kannst hier mal messen, wieviel kb ungefähr bei einem Request zum Client geschickt wird, dann musst du halt rechnen: wieviel User werden erwartet * wieviele Requests könnte ein User absetzen * ca. 30 Tage.
          Dabei musst du natürlich noch den Browser-Cache berücksichtigen, der dir nach dem ersten Aufruf der Seite einiges an Traffic abnimmt (sofern der Server Ordentlich konfiguriert ist).

          mfg

          --
          echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
          array(2) {
            ["SELFCODE"]=>
            string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
            ["Meaningful"]=>
            string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
          }