Hansi: Ein paar Fragen...

Beitrag lesen

@@Hansi:

nuqneH

»» »» 1. Sollte das Layout Fensterfüllend sein, oder nicht (bei nicht z.B.: weiße/graue Streifen am Rand)
»» Möglichst an 1024x768px anpassen, weil die meist verwendete Auflösung.

Unsinn.

Nein nein!
Otto-Normalverbraucher hat nunmal einen 15" bzw. 17" d.h. meistens 1024x768px (MINDESTENS!).
Ich perönlich betreibe meinen 22" mit 1680x1050px, optimiere aber meine Seiten an 1024x768px bis 1280x1024px.

»» »» 2. Soll die Navigationsleiste oben oder links an der Seite stehen? Was ist besser?
»» Besser links.

Unsinn.

Kein Unsinn!
Habe irgendwo mal gelesen das der User einer Webseite am liebsten LINKS navigiert, da der Mensch nunmal "rechtsgesteuert" ist!

Warum wohl ist das Startmenü links? Lenkrad (Fahrer/Pilot) links? An den Meisten Telefonen (ISDN/IP) der Hörer links? Achte doch mal auf diese kleinigkeiten, und du wirst es auch feststellen, oder du bist so naiv und wirst das mit irgendeinen -sorry!- dummen Begründung wiederlegen wollen!

Über sowas kann man streiten bis der Arzt kommt, es kommt ganz auf den Autor der Seite an, bzw. den Vorgaben.

»» »» 4.Was zeichnet ein modernes Layout aus?
»» Sicherheit, Dynamik und vorallem validen Code.

Unsinn.

Ach stimmt, Sicherheit ist unwichtig! Habs ja vergessen!
Validen code braucht auch kein Mensch, sorry auch vergessen, und das dynamische Seiten nunmal "moderner" sind als statische habe ich auch vergessen, und das wir im Jahr 2009 leben auch, ups!