Gunnar Bittersmann: Ein paar Fragen...

Beitrag lesen

@@Hansi:

nuqneH

Ja und warum Rechtsverkehr? Schon mal überlegt?

Das ist wirklich eine interessante Frage, die eine Überlegung wert ist.

Vermutlich war das aber keine Entscheidung aufgrund von psychologischen Überlegungen, sondern eine willkürliche. Und die wurde in verschieden Ländern verschieden getroffen. Eine Seite musste es ja sein. „Keine der beiden Formen ist sicherer.“ [Wikipedia]

BTW: In einigen Ländern, wo auf der Straße Rechtsverkehr herrscht, gilt bei der Bahn Linksverkehr, bspw. in Frankreich (mit Ausnahme von Elsass und Lothringen (ehemals deutsch) – das habe ich auch gerade erst in der [Wikipedia] gelesen). In der deutschsprachigen Schweiz fährt die Bahn rechts, in der französischsprachigen links. Wenn man von Basel nach Genf fährt, wechselt das ein paar Mal.

Eine nicht valide seite mit dem falschen Doctype, sieht -sorry- beschissen aus, und das sieht der User.

Aha, da kommen wir der Sache näher. Der Nutzer interessiert sich u.a. für das Aussehen einer Webseite. Nicht umsonst kommt bei Fragen hier im Forum als Antwort: erst HTML-Fehler beheben, dann um die Darstellung kümmern. Weil Browser halt unterschiedliche Aus-Scheiße-mach-Gold-Algorithmen haben und mit fehlerhaftem Code unterschiedlich umgehen.

Validität ist aber nur Mittel zum Zweck, nicht „vor allem“.

Qapla'

--
Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)