Harlequin: Ein paar Fragen...

Beitrag lesen

Guten Morgen!

Nein nein!
Otto-Normalverbraucher hat nunmal einen 15" bzw. 17" d.h. meistens 1024x768px (MINDESTENS!).

Den neuesten Trend verschlafen? Netbooks haben meist nur 1024x600, andere Mobilgeräte (PDA, iPhone, Nintendo DS) sogar noch weniger.

Ich perönlich betreibe meinen 22" mit 1680x1050px, optimiere aber meine Seiten an 1024x768px bis 1280x1024px.

Ich hab auf meinem 46" 1920x1080, dementsprechend nehm ich mir die Freiheit entsprechend Tool- und Sidebars einzublenden, Windows auf 120dpi-Fonts zu stellen und teilweise mit einem Zoom vom 150%-200% unterwegs zu sein. Wie sehen deine Layouts dann aus?

Habe irgendwo mal gelesen das der User einer Webseite am liebsten LINKS navigiert, da der Mensch nunmal "rechtsgesteuert" ist!

Wenn man eine 0-8/15 Standardseite macht ist das ein Argument, wobei viele dieser Seiten die Navigation oben haben...

Wer auffallen will hat seine Navi evtl. ganz wo anders. Solche Punkte lassen sich nicht pauschal beantworten.

Ach stimmt, Sicherheit ist unwichtig! Habs ja vergessen!

Was hat Sicherheit mit dem Layout zu tun?

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if lt IE 8]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->