»» @@Hansi:
»»
»» nuqneH
»»
»» »» »» 1. Sollte das Layout Fensterfüllend sein, oder nicht (bei nicht z.B.: weiße/graue Streifen am Rand)
»» »» Möglichst an 1024x768px anpassen, weil die meist verwendete Auflösung.
»»
»» Unsinn.
Nein nein!
Otto-Normalverbraucher hat nunmal einen 15" bzw. 17" d.h. meistens 1024x768px (MINDESTENS!).
Ich gehe sogar noch weiter! Otto-Normalverbraucher haben nicht nur PC-Monitore sondern auch Handys! mit einer Auflösung von 20x20 Pixeln (MINDESTENS!1elf). Ich verlange daher, dass die Auflösung genau 20x20 Pixel betragen sollte!
»» »» »» 2. Soll die Navigationsleiste oben oder links an der Seite stehen? Was ist besser?
»» »» Besser links.
»»
»» Unsinn.
Kein Unsinn!
Habe irgendwo mal gelesen das der User einer Webseite am liebsten LINKS navigiert, da der Mensch nunmal "rechtsgesteuert" ist!
Und ich hab irgendwo mal gelesen, dass es mehr Rechtshänder gibt und deswegen geht man auch immer rechts durch die Kaufhäuser und Supermärkte und daher werden auch die Rechten ziemlich viel gewählt - also ist es nur logisch, dass das Menü RECHTS ist!!
Warum wohl ist das Startmenü links?
Kommunistenschweine!
Lenkrad (Fahrer/Pilot) links?
Inselaffen!
An den Meisten Telefonen (ISDN/IP) der Hörer links?
Aber die Tasten sind rechts?!
Über sowas kann man streiten bis der Arzt kommt, es kommt ganz auf den Autor der Seite an, bzw. den Vorgaben.
Was? wirklich? Du meinst, dass _kommt darauf an_? Hm... ich bin der Meinung das irgendwo schon mal gelesen zu haben - wenn ich nur wüsste wo...
»» »» »» 4.Was zeichnet ein modernes Layout aus?
»» »» Sicherheit, Dynamik und vorallem validen Code.
»»
»» Unsinn.
Ach stimmt, Sicherheit ist unwichtig!
Wenn Sicherheit modern ist, willst du dann etwa sagen, dass Windows nicht modern ist? Jehova?
Habs ja vergessen!
Validen code braucht auch kein Mensch, sorry auch vergessen, und das dynamische Seiten nunmal "moderner" sind als statische habe ich auch vergessen, und das wir im Jahr 2009 leben auch, ups!
Lern erstmal die Relativität kennen.
Viele äußerst freundliche Grüße,
Wouzhou