Sup!
»» Aber eine Koalition zwischen einer 15%-FDP und einer 30%-CDU wäre was anderes als eine zwischen einer 5%-FDP und einer 40%-CDU.
aus meiner Sicht und den mir wichtigen Aspekten sehe ich darin absolut keinen Unterschied. Sorry.
Für mich macht es in Sachen Schulden und Bürgerrechte schon einen Unterschied, wieviel Einfluss die FDP haben wird.
»» Und ausserdem wissen wir ja von Frau Ypsilanti, dass man sich an Koalitionszusagen oder -ausschlüsse von vor der Wahl nach der Wahl 'eh nicht zu halten braucht.
Wahlversprechen sind die beruflichen Notlügen der Politiker. Schon klar.
Das sollte eigentlich ironisch sein. Die FDP hält sich an Koalitionszusagen, wenn sie welche macht, mehr noch aber an ihr Programm, dass normalerweise sehr ausführlich und konkret ist.
Mal langsam mein lieber Bio! Ich gehe wählen und ich habe gerade letztens schon wieder gewählt. Das ist meine Pflicht als Bürger! Das Wahlrecht ist nicht nur ein Privileg, sondern auch eine (demokratische) Pflicht. Und die nehme ich ernst. Nichtwählen bedeutet, seine Stimme der Mehrheit zu geben. Und das tue ich sicherlich nicht.
Hat sich so Nichtwählerisch angehört. Tschuldigung.
Gruesse,
Bio