Chriss: Immer wieder Hintergrundbild bei Seitenumbruch

Hi,

ich habe ein Hintergrundbild in Form eines Logos im Kopfbereich der Seite.
Bei der Druckvorschau erscheint bei jedem Seitenumbruch, das Hintergrundbild wieder neu und überlagert den anderen Text der Seite. No-repeat hab ich definiert, trotzdem klappts nicht. Habt ihr ne Idee?

Danke+Gruß, Chriss

  1. Hi,

    ich habe ein Hintergrundbild in Form eines Logos im Kopfbereich der Seite.
    Bei der Druckvorschau erscheint bei jedem Seitenumbruch, das Hintergrundbild wieder neu und überlagert den anderen Text der Seite.

    Wie kann ein *Hintergrund*bild Inhalt überlagern ...?

    Btw., dass Hintergrundbilder nur dann gedruckt werden, wenn der Nutzer das in seinem Browser auch eingestellt hat, ist dir bewusst?

    No-repeat hab ich definiert, trotzdem klappts nicht. Habt ihr ne Idee?

    </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>

    Für welches Element hast du denn das Hintergrundbild überhaupt definiert?

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Wie kann ein *Hintergrund*bild Inhalt überlagern ...?

      Der normale Text wird umgebrochen und das Logo ist zusätzlich jedes Mal am Anfang der Seite zu sehen.

      Btw., dass Hintergrundbilder nur dann gedruckt werden, wenn der Nutzer das in seinem Browser auch eingestellt hat, ist dir bewusst?

      Das ist mir klar. Dennoch muss der Druck auch bei aktiviertem Hintergrundbild funktionieren.

      Für welches Element hast du denn das Hintergrundbild überhaupt definiert?

      Das div mit dem Hintergrundbild umfasst den gesamten body-Bereich.

      Grüße, Chriss

      1. Hi Chriss!

        Das ist mir klar. Dennoch muss der Druck auch bei aktiviertem Hintergrundbild funktionieren.

        Dann hau das Hintergrundbild komplett raus. Wofür gibt es Print-Stylesheets?!

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Hi Hopsel

          Dann hau das Hintergrundbild komplett raus. Wofür gibt es Print-Stylesheets?!

          Das wäre ne Möglichkeit, ich könnte das Logo als "normales" Bild in die Seite einbauen. Ich will ja, das das Logo mitgedruckt wird.

          Gruß
          Chriss

          1. Hi Chriss!

            [...] ich könnte das Logo als "normales" Bild in die Seite einbauen. Ich will ja, das das Logo mitgedruckt wird.

            Dann hast du gar keine andere Möglichkeit.

            MfG H☼psel

            --
            "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
            George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
            Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
            1. He Hopsel

              Ja, haste Recht. Danke für deine Infos.

              Gruß, Chriss

      2. Hi,

        Für welches Element hast du denn das Hintergrundbild überhaupt definiert?

        Das div mit dem Hintergrundbild umfasst den gesamten body-Bereich.

        Na dann würde ich das mal ändern ...

        Wenn es nur ein Logo sein soll, dann kann es doch auch gut und gerne in einem Element stehen, dass sich vor dem Inhalt befindet.
        Ob man dazu eine bestehende (Gesamt-)Überschrift und eine Image-Replacement-Technik nutzen möchte, oder doch noch was anderes, bleibt vielleicht Geschmacksache.

        MfG ChrisB

        --
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
        1. Wenn es nur ein Logo sein soll, dann kann es doch auch gut und gerne in einem Element stehen, dass sich vor dem Inhalt befindet.

          So werd ichs machen. Danke.

          Gruß, Chriss